Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Visa taucht tiefer ins Web3

  • Visa verstärkt Web 3.0-Engagement durch Einstellung von Senior-Softwareingenieuren
  • Polygon-Netzwerk für Ethereum Smart Contract-Skalierung vorgesehen
  • Zusammenarbeit mit Zentralbanken für CBDC-Implementierung

Visa expandiert in die Web 3.0-Welt

Visa zeigt Ambitionen, sich weiter in die Web 3.0-Branche zu integrieren, indem es erfahrene Senior Software Engineers einstellt.

Cuy Sheffield, Leiter der Krypto-Abteilung bei Visa, erklärte, dass die Neueinstellungen dazu beitragen sollen, die Nutzung von öffentlichen Blockchain-Netzwerken und Stablecoin-Zahlungen auszuweiten.

Anforderungen an künftige Mitarbeiter

Visa betont die Wichtigkeit von Erfahrung mit Github Copilot und anderen KI-basierten Engineering-Tools für das Schreiben und Debuggen von Smart Contracts.

Die Stellenausschreibung auf der offiziellen Website von Visa legt nahe, dass das Unternehmen Softwareingenieure sucht, die öffentliche und autorisierte Distributed Ledger Technology (DLT)-Netzwerke, Sicherheitsprotokolle und die Speicherung privater Schlüssel verstehen.

Überdies ist es wichtig, dass die Bewerber mit den neuesten Ethereum-Erweiterungen wie ERC-4337 vertraut sind.

Nutzung des Polygon-Netzwerks zur Skalierung

Visa plant, das Polygon-Netzwerk zu nutzen, um seine Ethereum Smart Contract-Fähigkeiten im Web 3.0-Bereich zu skalieren.

Bewerber im Bereich Software Engineering sollten mit Layer-1- und Layer-2-Lösungen sowie der Programmiersprache Solidity für das Ethereum-Netzwerk vertraut sein.

Die Ankündigung stieß in der Krypto-Community auf positive Resonanz, unter anderem von Circle-Mitbegründer und CEO Jeremy Allaire.

Visa und seine Kryptowährungsstrategie

Angesichts der Veränderungen im traditionellen Finanzsektor hat sich Visa der Blockchain-Innovation zugewandt.

Das Unternehmen ist Partnerschaften mit verschiedenen Web 3.0-Projekten eingegangen, um seine Ambitionen im Bereich Blockchain und Kryptowährungen voranzutreiben.

Insbesondere hat sich Visa auf Investitionen in den NFT- und Stablecoin-Markt konzentriert, die das Potenzial haben, den traditionellen Bankensektor zu revolutionieren.

Ein Beispiel ist das Visa Creator Program, das Künstlern, Musikern und Modedesignern dabei hilft, den NFT-Markt zu erschließen und auszubauen.

Es ist schön zu hören, dass Visa doch weiter an seine Krypto-Strategie arbeitet und offensichtlich die Arbeit rund um das Thema Kryptowährungen wieder aufnimmt.

Denn erst vor einigen Worten ließen Visa und Mitbewerber Mastercard verlautbaren, dass sie ihre Expansion im Krypto-Space vorerst anhalten.

Zusammenarbeit mit Zentralbanken bei CBDCs

Visa arbeitet auch mit Zentralbanken zusammen, um die Einführung von Central Bank Digital Currencies (CBDCs) voranzutreiben.

Durch die Nutzung des Visa-Zahlungsnetzwerks ist es für Regierungen einfacher, ihre CBDC-Projekte zu skalieren, als eine komplett neue Infrastruktur zu entwickeln.

Das CBDC-Zahlungsmodul von Visa wurde entwickelt, um CBDCs einfach in bestehende Zahlungsnetzwerke zu integrieren.

Banken und Emittenten können sich mit dem Modul verbinden, ihre bestehende Infrastruktur integrieren und CBDC-bezogene Zahlungskarten oder Wallet-Zugänge an Verbraucher ausgeben.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant