Unser Team

Das ist Blockchainwelt.de

Blockchainwelt ist eines der führenden Fachportale für DLT- und Blockchain-Technologie in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Seit 2017 bringen wir unseren interessierten Lesern Themen rund um Bitcoin, Ethereum und andere Krypto-Assets näher.

Dabei besitzen unsere Autoren langjährige Erfahrung und sind zum Großteil selbst aktiv am Krypto-Markt involviert.

  • Christian Musanke

    Christian Musanke

    Geschäftsführer

    Durch sein Mathematikstudium kam Christian ganz natürlich mit dem Thema Kryptographie und Kryptowährungen in Kontakt. Neben technischen Themen interessiert sich Christian sehr für die Tokenisierung von Vermögenswerten und mögliche Anwendungsfälle der DLT im IoT. Zusammen mit Florian betreibt Christian Blockchainwelt.de

  • Florian Döhnert-Breyer

    Florian Döhnert-Breyer

    Gründer

    Florian ist ein wahrer Krypto-Veteran und ein fester Bestandteil der deutschen Krypto-Szene. Nach dem Abschluss seines Masters in Finance an der HU Berlin führt Florian mehrere Projekte im Krypto-Bereich. Des Weiteren tritt er als Sprecher bei Konferenzen auf. Zusammen mit Christian betreibt er Blockchainwelt.de

  • Sebastian Rau

    Sebastian Rau

    Chefredakteur

    Sebastian Rau interessierte sich bereits vor seinem Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik für aufstrebende Technologien. Insbesondere das revolutionäre Potenzial der Blockchain-Technologie begeisterte ihn und trug dazu bei, dass seine beruflicher Fokus auf der Digitalisierung liegt. Auch im Privaten verfasst Sebastian Nachrichten- und Fachartikel rund um die Themen Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Blockchain.

  • Stefanie Herrnberger

    Stefanie Herrnberger

    Autorin

    Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Industrie 4.0, Digitalisierung und Blockchain bieten ihr den perfekten Background, um über Anwendungsfälle der Distributed-Ledger-Technologie in der globalen Industrie und Wirtschaft zu berichten.

  • Jens Kerkmann

    Jens Kerkmann

    Autor

    Jens Kerkmann interessierte sich bereits während seines Studiums im Bereich Wirtschaftsinformatik für die Themen Kryptowährungen und Blockchain-Technologie. Bis heute begleitet ihn die Materie in seinem Alltag und Berufsleben und er ist als Autor für Ratgeberartikel und Nachrichten aus dem Blockchain- und Digitalisierungsumfeld tätig.

  • Patrick Heintz

    Patrick Heintz

    Autor

    Patrick beschäftigt sich seit 2017 mit der Blockchain und den damit verbundenen Möglichkeiten. Besonders das Konzept der Dezentralität sieht er als vielversprechende Neuerung mit großem Potenzial.

  • Sven Hennig

    Sven Hennig

    Autor

    Sven beschäftigt sich bereits seit einiger Zeit mit Kryptowährungen als Alternative zu klassischen Anlage-Optionen. Mit der Zeit kamen erste Versuche im Trading hinzu, die mal mehr und mal weniger erfolgreich verliefen. Die Leidenschaft für das Schreiben verbindet er mit seinem Interesse für Bitcoin und Co. und schreibt für euch bei BlockchainWelt.de zu allen Dingen Krypto.

  • Mathias Wagner

    Mathias Wagner

    Autor

    Mathias ist Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat die Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Nach und nach tauchte Mathias immer tiefer in die Thematik rund um Kryptowährungen und die Blockchain ein. Er liebt es über die verschiedenen Projekte zu recherchieren und zu schreiben. Dass BTC, ETH & Co. die Zukunft gehört, steht für ihn außer Frage.

  • Yannick Eckl

    Yannick Eckl

    Autor

    Yannick beschäftigt sich seit 2017 vollzeit mit Kryptowährungen und Blockchain-Technologie. Dabei spezialisiert er sich insbesondere auf Fundamentalanalysen und investigative Recherchen. Auf Twitter folgen ihm mehr als 30.000 Krypto-Enthusiasten.

  • Anton Eisert

    Anton Eisert

    Autor

    Anton Eisert ist Diplom-Kaufmann und war lange Jahre in der Automobilindustrie tätig. Dabei lernte er wie man komplexe Dinge normalen Nutzern zugänglich macht. Anton ist fasziniert von der Idee einer Welt ohne Banken. Seine Begeisterung für DLT motiviert ihn, seinen Lesern Themen, wie DeFi oder Staking, näherzubringen.

  • Thomas Joos

    Thomas Joos

    Autor

    Thomas Joos ist IT-Consultant und freiberuflicher Autor. Nach dem Studium der medizinischen Informatik hat er sich als IT-Consultant selbständig gemacht. Er hat in den letzten Jahren Unternehmen wie Mercedes Benz, Commerzbank, Porsche, Mann und Hummel, Dürr und viele andere beraten. Thomas hat über hundert Fachbücher geschrieben und ist als freiberuflicher Autor für Computerwoche, dpa und andere tätig. Mit Blockchain-Technologien beschäftigt sich Thomas seit der Veröffentlichung von Bitcoin.

  • Kai Schiller

    Kai Schiller

    Autor

    Kai Schiller ist der Gründer von Blockchainwelt.de. Aufbauend auf seinen Kernkompetenzen Digital-Wirtschaft, Blockchain und DLT – gehört seine Leidenschaft der Planung, Umsetzung und Steuerung von neuen Projekten.

Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!