Musk und Twitter: Sprunghafter Anstieg von Dogecoin-Kurs

Musk veröffentlichte eine Reihe von Tweets über seine Absichten für Twitter. Er beabsichtigt, alle Twitter-Aktien aufzukaufen und das Unternehmen von der Börse zu nehmen.

Kauft Elon Musk Twitter?

Elon Musk hat ein endgültiges Angebot zum Kauf von 100 % von Twitter für eine Gesamtsumme von 41,39 Milliarden US-Dollar oder 54,20 US-Dollar pro Aktie in bar gemacht, was über dem aktuellen Marktpreis liegt.

Dogecoin ist um rund 5,4 % gestiegen, nachdem bekannt wurde, dass der Unternehmer aus dem Silicon Valley der größte Aktionär von Twitter geworden ist. Anfang dieses Monats hatte Musk einen Anteil von 9,2 % an dem Unternehmen für 2,89 Milliarden Dollar erworben.

Sie möchten in Dogecoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Dogecoin Münze
Zur Dogecoin-Kaufanleitung

Elon Musk: Privatisieren für das volle Potenzial

In einem Brief an Bret Taylor, den Vorstandsvorsitzenden von Twitter, hat Musk angeboten, das Social-Media-Unternehmen mit einem hohen Aufschlag zu kaufen und zu privatisieren.

Ich biete an, 100 % von Twitter für 54,20 US-Dollar pro Aktie in bar zu kaufen. Das ist ein Aufschlag von 54 % gegenüber dem Tag, bevor ich begann, in Twitter zu investieren, und ein Aufschlag von 38 % gegenüber dem Tag, bevor meine Investition öffentlich angekündigt wurde.

Musk erklärte weiter:

Mein Angebot ist mein bestes und letztes Angebot

In den Augen von Musk verfügt Twitter über ein herausragendes Potenzial, das er durch die Privatisierung des Unternehmens zu entwickeln gedenke. Er ist davon überzeugt, dass Twitter in der Lage sein wird, als Leuchtturm der freien Meinungsäußerung zu fungieren.

Elon Musk hat Schlagzeilen gemacht, nachdem er für geschätzte 276 Milliarden Dollar einen Anteil von 9,2 % an Twitter erworben hat, und damit hat er den größten Anteil bei Twitter.

Nachdem Musk angekündigt hatte, dass er dem Unternehmen möglicherweise als Vorstandsmitglied beitreten würde, gab CEO Parag Agrawal bekannt, dass Musk dem Vorstand des Unternehmens nicht beitreten würde. In diesem Fall hätte er einen Anteil von 14,9 % an dem Unternehmen halten müssen.

Kurs von Dogecoin ist deutlich gestiegen

Die Meme-Kryptowährung Dogecoin, die bei zahlreichen Gelegenheiten von Elon Musk befürwortet wurde, schnellte deutlich in die Höhe, als die Nachricht von seiner Beteiligung auftauchte.

In einem inzwischen gelöschten Twitter-Post schlug Musk vor, dass Dogecoin von Twitter für Twitter Blue-Zahlungen verwendet werden könnte. Es kann angenommen werden, dass die Rallye eine Folge dieses Vorschlages war.

Kurs von Dogecoin/USD am 14. April 2022 | Quelle: CoinGecko.com
Kurs von Dogecoin/USD am 14. April 2022 | Quelle: CoinGecko.com

Als das Übernahmeangebot von Elon Musk in Höhe von 100 % kursierte, schnellte der Dogecoin abermals in die Höhe und stieg von etwa 13,80 Cent auf 14,60 Cent. Trotz der starken Unterstützung durch Musk wird der Memecoin derzeit 80 % unter seinem Allzeithoch vom Mai 2021 bei 0,73 US-Dollar gehandelt.

Gegenangebot vom Gründer von Tron-Blockchain

Twitter bestätigte das Kaufangebot von Elon Musk in einer Pressemitteilung und erklärte, dass der Vorstand des Unternehmens

den Vorschlag sorgfältig prüfen, um die Vorgehensweise zu bestimmen, die seiner Meinung nach im besten Interesse des Unternehmens und aller Twitter-Aktionäre ist.

Doch Musk hat es wohl nicht allein auf den Kurznachrichtendienst abgesehen. Ebenfalls scheint Justin Sun, der Gründer der Tron-Blockchain, interessiert zu sein. Er beabsichtigt, das Kaufangebot von Musk für Twitter mit einem Angebot von 60 Dollar pro Aktie überbieten zu wollen.

Ich bin der Meinung, dass Twitter noch lange nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat, und biete daher 60 Dollar pro Aktie, um die Plattform zu privatisieren.

Außerdem teilte Sun seinen Anhängern auf Twitter mit, dass er Musks Initiativen für Reformen auf Twitter uneingeschränkt unterstütze.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Kryptowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf den Veränderungen zur Regulierung der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant