Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Flare-Network startet nach 2 Jahren den FLR-Airdrop auf XRP-Inhaber

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Flare-Network kündigt Start seines FLR-Airdrops an berechtigte XRP-Inhaber an
  • Mit 2 Jahren Verspätung soll jetzt Ende Oktober 2022 der versprochene Airdrop starten
  • In der ersten Runde werden 15 % verteilt, der Rest in den nächsten 25 bis 34 Monaten

Das Flare-Network hat jetzt, mit fast zweijähriger Verspätung, den tatsächlichen Start seines bereits 2020 abgekündigten Airdrops terminiert.

Die erste Phase des Airdrops soll jetzt im Zeitraum vom 24. Oktober bis zum 6. November 2022 stattfinden, die genauen Termine müssen noch mit den beteiligten Krypto-Börsen abgesprochen werden.

In dieser ersten Phase sollen 15 % der 100 Milliarden zu verteilenden FLR-Token an die berechtigten Ripple XRP-Inhaber verteilt werden.

Die restlichen Token sollen dann alle Berechtigten regelmäßig in den folgenden 25 bis 34 Monaten erhalten. Die Verteilung erfolgt gemäß dem festgelegten Verteilerschlüssels.

Airdrop mit zweijähriger Verspätung

Ende des Jahres 2020 hatte das Flare-Network einen Airdrop seiner FLR-Token an berechtigte XRP-Inhaber angekündigt, der dann in der ersten Jahreshälfte 2021 starten sollte.

Berechtigte Empfänger sind all diejenigen XRP-Inhaber, die sich im Dezember 2020 für die Aktion angemeldet und registriert haben.

Ausdrücklich ausgeschlossen aus der Verteilung sind die Gründungsmitglieder von Ripple XRP, sowie die XRP-Inhaber, die Ihre Vermögenswerte nachweislich unrechtmäßig erhalten haben, etwa durch Betrug oder Diebstahl.

Ripple (XRP) kaufen - Anleitung
Ripple XRP Coins

Die zweijährige Verzögerung hat das Flare-Network mit der Erweiterung des Anwendungsbereiches erklärt.

Der ursprüngliche Plan von 2019 bestand darin, eine Blockchain zu erstellen, die einige Token aus Layer-1-Netzwerken aufnehmen kann, um zusammen Smart Contracts verwenden zu können.

Sehr schnell hatte sich das Flare-Netzwerk von dieser eingeschränkten Anwendung verabschiedet und eine deutliche Erweiterung begonnen.

Die aufwendige Arbeit für die Anpassung, Integration, Prüfung und Verifizierung hat viel mehr Zeit in Anspruch genommen, als im Vorfeld dafür kalkuliert wurde.

Einige Experten vermuten hinter der Verzögerung auch das Abwarten, wie sich der Rechtsstreit zwischen Ripple XRP und der US-Behörde SEC entwickeln wird. Hier gibt es deutliche Anzeichen, dass die Entscheidung zugunsten von Ripple ausgehen wird.

So hatte der zuständige Richter in dem Prozess den Anwälten von Ripple erlaubt, zwei Anträge „Amicus Briefs“ vorzulegen, obwohl sich die SEC vehement dagegen gewehrt hatte.

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich mich zu 100 % geirrt habe, in meiner Annahme, wie die Richterin Torres über unsere Anträge zur Einreichung der zwei „Amicus Briefs“ entscheiden würde. Dass Sie beiden Anträgen ohne Kommentar zu den Einwänden der SEC stattgeben würde, hatte ich nicht gedacht.

Jeremy Hogan

Anwalt von Ripple

Seit dem Beginn der Gerichtsverhandlung ist der XRP-Kurs um über 87 % gefallen, von 3,40 US-Dollar auf jetzt nur noch 0,47 US-Dollar.

Wenn der Prozess zugunsten von Ripple entschieden wird, dann können sich einige Experten einen raschen Anstieg auf alte Höchststände im Bereich von über 3,40 US-Dollar vorstellen.

Also besteht eine Kursgewinn-Chance von über 650 %. Einige Großanleger (Wale) haben bereits mit dem Kauf von XRP in großen Mengen begonnen.

Warum wird als erstes Ripple XRP vom Flare-Network durch einen Airdrop mit den FLR-Token bedient?

Ganz einfach, weil das Flare-Network hauptsächlich von Ripple finanziert wird. Daher wurde bereits im Jahr 2021 festgelegt, dass die ersten 100 Milliarden FLR-Token an die teilnehmenden XRP-Inhaber per Airdrop verteilt werden.

Aidrop verpasst? Dennoch XRP halten?

Was ist das Flare-Network, und wie funktioniert es?

Das Flare-Netzwerk ist ein dezentrales Blockchain-System, welches ein neuartiges Flare-Consensus-Protocol verwendet, um Skalierbarkeitsgrenzen zu überwinden und eine Cross-Chain-Interoperabilität zu ermöglichen. Also die Möglichkeit, einen Konsens zwischen verschiedenen Blockchains herzustellen.

Dies wird hauptsächlich im Ausbau von DeFi-Anwendungen zum Einsatz kommen. Das Flare-Network ist das allererste System, welches als föderiertes byzantinisches Abkommensprotokoll fungieren kann.

Überdies wird das Flare-Network auch noch ermöglichen, Daten über ein On-Chain-Orakel zur Verfügung zu stellen, an der Protokollverwaltung teilzunehmen und dezentrale Apps zu besichern.

Die Spark (FLR) Cross-Chain-Interoperabilität ermöglicht eine vertrauenswürdige Token-Darstellung in verschiedenen Netzwerken, selbst wenn eines der Netzwerke die Smart Contracts nicht nativ unterstützt.

Mithilfe der FLR-Token kann dann jeder Inhaber von XRP-Token, mittels Smart Contracts, netzwerkübergreifende vertrauenswürdige Token erstellen und später einlösen. Diese Token haben dann den Namen FXRP.

Warum erfolgt der Airdrop über einen so langen Zeitraum

Insgesamt werden 100 Milliarden FLR-Token an die berechtigten XRP-Inhaber per Airdrop verteilt, die Verteilung erfolgt dabei über einen langen Zeitraum.

Die ersten 15 % der Token werden in der demnächst startenden 1. Phase verteilt. Diese wird im Zeitraum zwischen 24. Oktober und 6. November 2022 erfolgen.

Die genauen Termine müssen noch mit den beteiligten Krypto-Börsen abgesprochen werden, wie Binance oder Crypto.com.

Im weiteren Verlauf werden regelmäßig etwa weitere 3 % verteilt, sodass sich die gesamte Verteilung über 25 bis 34 Monate hinziehen wird, je nachdem welcher Verteilungsschlüssel letztlich Anwendung finden wird.

Mit der Streckung der Verteilung über einen so langen Zeitraum möchte das Flare-Network verhindern, dass zu viele FLR-Token unmittelbar nach Start des Airdrop verkauft werden. Dies würde sonst sehr wahrscheinlich zu einem deutlichen Wertverlust der FLR-Token führen.

Nachdem die Verteilung auf Ripple XRP abgeschlossen ist, wird das Flare-Netzwerk sich den nächsten Blockchains zuwenden. Diese werden wahrscheinlich Ethereum und Litecoin sein.

Autor

Als ausgebildeter Finanzberater und Reisekaufmann sowie Hobby-Journalist, mit zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen, bin ich heute als Autor für touristische Beiträge und Reiseführer genauso zu Hause, wie in der Finanzwelt. Das Thema Kryptowährung fasziniert mich schon seit Jahren und ich habe bereits unzählige Artikel geschrieben, die auf verschiedenen Kryptoportalen und in etlichen Magazinen veröffentlicht wurden.

Auch interessant