Endlich startet der Flare Airdrop

Das Wichtigste in Kürze

  • Flare Network verteilt 4,3 Milliarden FLR-Token per Airdrop
  • Eine Momentaufnahme der XRP-Halter wurde vor zwei Jahren gemacht
  • XRP-Preis zeigt bisher keine Reaktion

Flare Airdrop startet mit über 2-jähriger Verspätung

Der lang erwartete Flare Network Airdrop von FLR-Tokens hat heute endlich begonnen, nachdem initial Ende Oktober/Anfang November 2022 dafür vorgesehen waren.

Mehr als 4 Milliarden Flare-Token werden dabei insgesamt an berechtigte XRP-Halter verteilt werden.

Das Token Distribution Event (TDE) wurde zwei Jahre lang vorbereitet, nachdem Flare im Dezember 2020 eine Momentaufnahme der XRP-Halter gemacht hatte.


Durch diesen Prozess wurden 15 % der anspruchsberechtigten Token an XRP-Inhaber verteilt, während die verbleibenden 24,23 Milliarden monatlich über 36 Monate an diejenigen verteilt werden, die ihre FLR-Token wrappen.

Dies geschieht in dem Bemühen, Anreize für die Teilnahme am Netzwerk zu schaffen, die der Plattform Wert und Nutzen bringen.

Welche Plattformen unterstützen den Flare Airdrop?

Zentralisierte Börsen wie Binance, OKX, Coinbase, Bithumb, UpBit und KuCoin nehmen alle an dem Airdrop-Event teil. Insgesamt unterstützen über 50 Handelsplattformen für Kryptowährungen den Flare Airdrop.

Nach fast zwei Jahren der Vorfreude haben diese Krypto-Börsen nun in den vergangenen Monaten ihre Unterstützung für FLR-Token hinzugefügt.

Du willst mehr über Airdrops erfahren? Wir erklären im Detail, wie Airdrops funktionieren!

Was steckt hinter Flare?

Flare ist eine Layer 1 Ethereum Virtual Machine (EVM) Blockchain, die darauf abzielt, durch die Kombination von zwei Kernprotokollen Smart-Contract-Kompatibilität in das Netzwerk von Ripple zu bringen: State Connector und Flare Time Series Oracle (FTSO).

Diese Protokolle ermöglichen es Entwicklern, ein Ökosystem von robusten und dezentralisierten Interoperabilitätsanwendungen mit Funktionen in Bezug auf Protokoll-Governance, Sicherheiten und Daten über ein On-Chain-Oracle zu erstellen.

Mit dieser Technologie können Benutzer Flare Smart Contracts mit Zahlungen auf anderen Chains oder Eingaben aus Internet/Web2 API-Quellen auslösen.

Ebenso erleichtert sie die Überbrückung von Nicht-Smart-Contract-Token auf Flare zur Verwendung in DeFi-Anwendungen wie Protokollen.

XRP-Kurs reagiert noch nicht auf Airdrop-Start

Der Kurs von XRP hat sich seit der Ankündigung des Airdrops nicht viel bewegt und wechselt aktuell für den Besitzer.

Im Monatsvergleich ist XRP um 10 % und um unglaubliche von seinem Allzeithoch von 3,40 US-Dollar im Januar 2018 gefallen.

Trotz dieser glanzlosen Leistung von XRP ist Hugo Philion – CEO und Mitbegründer von Flare – optimistisch, was dieses Projekt für die Blockchain-Technologie als Ganzes erreichen kann:

Damit die Blockchain-Industrie florieren kann, brauchen wir mehr nützliche dezentrale Anwendungen […] unser Ziel ist es, Entwicklern die Möglichkeit zu geben, Anwendungen zu erstellen, die sicher auf mehr Daten zugreifen [und] einer größeren Gruppe von Nutzern mehr Nutzen bieten.

Zudem betonte Philion, wie wichtig Innovationen in diesem Bereich sind, wenn die Blockchain-Technologie ein breiteres Publikum erreichen soll.

Alles in allem liegen also spannende Zeiten vor denjenigen, die sowohl in den XRP- als auch in den Flare-Netzwerken involviert sind. Das inkludiert ein enormes Potenzial, das durch die größeren Cross-Chain-Fähigkeiten zwischen beiden Plattformen entsteht!

Keinen Airdrop erhalten? Du willst dennoch am XRP-Ökosystem partizipieren?
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant