Präsident Erdogan will Metaverse aufbauen

Willkommen in der digitalen Welt! Diese wächst und wächst und erlangt immer mehr an großer, Bedeutung. Ohne der digitalen Welt kann man sich unser Leben heutzutage gar nicht mehr vorstellen. Egal, ob viele digitale Jobs, die entstanden sind wie Content-Manager oder Influencer auf verschiedenen Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok.

Aber auch Schulunterricht, der virtuell stattfinden musste durch die Coronapandemie, virtuelle Grundstücke, die man kaufen kann oder auch das Onlineshopping mit schnellem Bezahlen durch Kryptowährungen wie dem Bitcoin. Hier dreht sich einfach alles um das Metaversum. Die schöne neue virtuelle Welt entsteht und alle wollen dabei sein, egal in welchem Bereich.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Was bedeutet eigentlich Metaverse im Einzelnen?

Überall hört und liest man das Wort „Metaverse“. Das Wort Metaverse kann als Technologie für eine erweiterte Realität definiert werden, also die „schöne, neue virtuelle Welt“.

Man taucht ein, in eine andere Welt. Ob digitale Konzerte erleben, mit Freunden, die sich auf anderen Kontinenten befinden oder schnell mal digital verreisen. Metaverse kennt keine Grenzen. Um an ein sogenanntes Metaverse-Meeting teilzunehmen, steht einem am Anfang ein Avatar zur Verfügung. Diesen kann man oft nach seinen Wünschen auch anpassen.

Viele Leute finden, dass Avatare oft schon persönlicher sind als Videoanrufe. Nach der Auswahl des Avatars geht das Betreten der virtuellen Welt los und man kann mit dem Gegenüber digital kommunizieren.

Auch Verkaufsgespräche finden so zwischen Unternehmern statt. Das ist ein Grund, warum das Thema Metaverse für die Wirtschaft sehr wichtig ist und infolgedessen an Macht gewinnt.

Wir werden keinen Frieden kennen, ohne unsere authentischen Technologien, Software und Inhalte zu produzieren. Wir können nicht zuversichtlich in die Zukunft blicken, wenn die Zukunft der Köpfe und Herzen unserer Nation von den Kanälen anderer Nationen abhängig wird.

Recep Tayyip Erdoğan

Präsident der Türkei

2022 – Das Jahr der digitalen Mobilisierung der Türkei!

Jetzt hat dieses Thema auch großes Interesse bei dem türkischen Präsidenten Erdoğan erweckt, welcher sich mit seiner Partei akribisch dieser Thematik gewidmet hat. Die Türkei schwebt also auf Wolke 7 und ist dem Metaverse vollkommen verfallen. „Das Jahr 2022 soll das Jahr der digitalen Mobilisierung“ werden, so die Worte des Präsidenten Erdoğan bei der Eröffnung einer Veranstaltung.

Es sei wichtig, dass die Jugend sich nicht an fremde Kulturen bindet, sondern alles doch vom eigenen Land genutzt wird. Man möchte unabhängig sein von anderen Nationen. Deshalb sei eine Investition in das Metaversum notwendig. An sich besitzt die Türkei ein großes Interesse an der virtuellen Technologie und möchte demnach auch gegenüber anderen Ländern mithalten können.

Wir streben bis Ende 2022 eine Million Auszubildende an. Viele Organisationen haben keinen Ausbilder. Alle damit verbundenen Mitarbeiter versuchen, ihre Ausbildung zu bekommen. Mit diesem Projekt wird die Zahl der Meisterlehrlinge bis Mai hoffentlich auf über 400 steigen.

Mahmud Özer

Türkischer Bildungsminister

Fachpersonalmangel überall – Metaverse soll das Problem beheben

Damit nun endlich Schluss ist mit dem Fachpersonalmangel, soll die Implementierung von Metaverse hier Abhilfe finden. Auszubildende aus der ganzen Türkei sollen mit Ausbildern zusammengebracht werden. Die Qualität soll dann steigen, sowie die Anzahl der Lehrlinge.

Eine Million Auszubildende lautet das Ziel, welches Ende 2022 erreicht werden soll. Präsident Erdoğan strebt also nach mehr und schreitet mit hohen Erwartungen voran und investiert in Zukunft sehr viel.

Zunächst setzt Erdoğan 19 Millionen US-Dollar als Jahresbudget ein. Ob das ausreicht, wird man dann sehen. Die Finanzen werden für Ausbildungen von Entwicklern investiert und vor allem in die Erstellung von Metaversen für technische Schulungen.

Auch Kryptowährungen und Soziale Medien sollen mit einbezogen werden. Die Türkei war das erste europäische Land mit Kryptowährungen. So ist es klar, dass Kryptowährungen riesige Auswirkungen in der Politik der Türkei haben.

Fazit zur Kryptooffensive der Türkei

Vielleicht sucht der türkische Präsident Erdoğan sein Heil in den Kryptowährungen, um dem rasanten Wertverlust der türkischen Lira etwas entgegensetzen zu können. Auf jeden Fall gibt sich Erdoğan viel Mühe und investiert viel politische Energie, um Kryptowährungen in der Türkei zu etablieren.

Ob und wie die Türkei letztlich den Spagat zwischen islamistischem Konservatismus und moderner Kryptotechnologie hinbekommt und ob die Türkei wirklich das führende Kryptoland in Europa werden kann, wird sich zeigen. Die ersten Schritte sind gemacht, die Zukunft wird zeigen, was in der Türkei wann möglich sein kann.

Autor

Als ausgebildeter Finanzberater und Reisekaufmann sowie Hobby-Journalist, mit zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen, bin ich heute als Autor für touristische Beiträge und Reiseführer genauso zu Hause, wie in der Finanzwelt. Das Thema Kryptowährung fasziniert mich schon seit Jahren und ich habe bereits unzählige Artikel geschrieben, die auf verschiedenen Kryptoportalen und in etlichen Magazinen veröffentlicht wurden.

Auch interessant