Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bitcoin Kurs wieder im Aufwärtstrend: BTC steigt seit einer Woche

Endlich befindet sich der Bitcoin-Kurs wieder im Aufwärtstrend – seit einer Woche nun und BTC erreicht beinahe den bisherigen Höchstwert im Jahr 2022.

Bitcoin kurz vor einem Bullenmarkt?

Den Höchststand des aktuellen Jahres erreichte Bitcoin am 1. Januar mit einem Kurswert von knapp 47.600 US-Dollar. Mit derzeitigen 47.200 US-Dollar ist dieses Hoch nicht mehr weit entfernt.

Bitcoin Kurs Grafik 28. März 2022

Der Bitcoin schaffte es sogar, in den vergangenen sieben Tagen einen permanenten Aufwärtstrend zu halten. Allein heute erfolgte ein Preiswachstum von sechs Prozent. Der Kursanstieg erfolgt damit mehrere Wochen, nachdem die ersten Analysten einen Bullenmarkt vorausgesagt hatten.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Als besonders bullisches Signal deutete man, dass Bitcoin-Wale zuletzt stark in BTC investierten. Es ist also naheliegend, dass diese erfahrenen Nutzer ebenfalls einen baldigen Bullenmarkt erwarten.

Terra (LUNA) legt Reserve in Bitcoin an

Besonders viele Investitionen tätigte das Ökosystem der Kryptowährung Terra (LUNA). Der Luna Foundation Guard (LFG) investierte ganze 125 Millionen US-Dollar in Bitcoin und verfolgt das Ziel, eine Reserve in Form von BTC anzulegen.

Diese Reserve dient als Hinterlegung für den nativen Stablecoin UST. Insgesamt sieht die Stiftung eine Bitcoin-Reserve von drei Milliarden US-Dollar vor.

Bitcoin-Kursanstieg färbt auf Kryptomarkt ab

Wie man es gewohnt ist, verzeichnet der Bitcoin natürlich nicht nur allein Gewinne. Gleichzeitig steigt ein Großteil des Kryptomarktes. Unter den größten 100 Kryptowährungen zeichnet sich sowohl im 24-Stunden-Trend, als auch im 7-Tage-Trend kaum eine rote Zahl ab.

Viele Kryptowährungen legen sogar locker zweistellige Gewinne hin. Sieger der Woche ist die DeFi-Blockchain Zilliqa (ZIL) mit einem Wachstum von 155 Prozent in einer Woche.

Unter den Top 10 Kryptos führen Cardano (ADA) mit 35,6 und Solana (SOL) mit 22,3 Prozent innerhalb von sieben Tagen das Feld an.

Während die Marktteilnehmer beginnen, optimistisch zu werden, und der Angst- und Gier-Index neutral ist, werden die BTC-Bullen eine Festigung des Preises über 46.000 US-Dollar sehen wollen.

Fear and Greed Index 28. März 2022
Fear & Greed Index: Heute entsteht Gier, gestern war die Stimmung neutral.

Sagt Analyst Joe DiPasquale. Außerdem nehme die nächste Woche eine besondere Rolle ein, da sie die Letzte im ersten Quartal ist und anschließend üblicherweise die Volatilität des Marktes steigt.

Autor
Autor

Lennard ist ein überzeugter Krypto-Enthusiast. Als Freund der Selbstbestimmung begreift er Kryptowährungen als hohes Gut. Seine Begeisterung gilt vor allem den vertraulichen Kryptos.

Auch interessant