Sorare launcht NBA Marketplace

Sorare Logo mit Basketball im Hintergrund

Das Wichtigste in Kürze

  • Sorares NBA Marketplace rechtzeitig zum Saison-Start gelauncht
  • Erster Spieltag ist am 21. Oktober 2022
  • Noch nicht alle Features und Seltenheitsstufen freigeschaltet

Die Sorare-, NFT– und Basketball-Community hat schon lange darauf gewartet. Nun ist es soweit und die Top-Spieler der größten Basketballliga der Welt sind als NFT bei Sorare verfügbar.

Die frohe Kunde erreichte die Fans bereits Anfang September, als Sorare ankündigte, sein Portfolio um die NBA zu erweitern.

Gewissermaßen bekommt NBA Top Shot jetzt Konkurrenz von den Machern der in Paris ansässigen NFT-Sammelkarten-Plattform

Damals war noch recht wenig zur genauen Umsetzung bekannt, jetzt aber können Nutzer bereits ihr erstes Team für den Saisonstart am 21. Oktober zusammenstellen.

20 Top-NBA-Spieler zum Start für alle

Die aktuelle Version von Sorare NBA ist vorerst in einer Beta verfügbar. Folglich sind noch nicht alle Features und Seltenheitsstufen freigeschaltet.

Wenn Du Dich bei Sorare NBA anmeldest, kannst Du aktuell aus 5 Top Spieler der nordamerikanischen Basketballliga wählen, die Dir vorgegeben werden. Wir durften uns für LeBron James entscheiden.

Startauswahl Sorare NBA
Wähle einen der Top 5 Spieler aus, Quelle: Sorare

Danach erhältst Du weitere 19 gewöhnliche Karten von Spielern der NBA.

Zum Launch sind vorerst zwei Turniere freigeschaltet – Common Contender und Common Champion.

Das heißt also, nur Deine Common Karten, also die der Seltenheitsstufe Gewöhnlich, können da zum Einsatz kommen.

Verfügbare Turniere Sorare NBA
Verfügbare Turniere zum Launch von Sorare NBA, Quelle: Sorare

Eine Besonderheit hat sich Sorare beim Aufstellen der Mannschaft noch einfallen lassen. Und zwar darf die Summer der Spielerpunkte nicht über einen gewissen Wert hinaus betragen.

Beim Common Contender Turnier liegt dieser Wert bei 110 und bei Common Champion bei 120 Punkten. Bei letzterem zählt allerdings der Spieler mit der höchsten Individualpunktzahl nicht zum Cap dazu.

Die wird automatisch zum MVP von Sorare für Deine Mannschaft gekürt und führt sie gewissermaßen als Teamkapitän aufs virtuelle Parkett.

Wie die genauen Abläufe sind, bekommst Du verständlich auf der Plattform von Sorare erklärt, inklusive wie Du NFTs kaufst.

Drei Top Sportarten nun bei Sorare vertreten

Die NBA ist bereits die zweite US-Profisportliga in diesem Jahr, die Einzug bei Sorare hält. Erst im Juni wurde das Portfolio um die Baseballliga MLB erweitert.

Auch wenn Baseball hierzulande weniger populär ist, erfreuen sich die digitalen Sammelkarten der Pitcher und Infielder im NFT-Baseball-Game weltweit großer Beliebtheit.

Angefangen hatte Sorares Siegeszug allerdings mit des Deutschen liebsten Sports – Fußball. Mittlerweile sind unzählige Fußballligen offiziell der NFT-Plattform beigetreten, unter anderem die Fußball-Bundesliga.

Nachdem anfänglich nicht alle Vereine der einzelnen internationalen Ligen und folglich deren Spieler verfügbar gewesen sind, erweitert sich diese Zahl nach und nach.

Autor
Autor & Editor

Mathias ist Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat die Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Nach und nach tauchte Mathias immer tiefer in die Thematik rund um Kryptowährungen und die Blockchain ein. Er liebt es, über die verschiedenen Projekte zu recherchieren und zu schreiben. Dass BTC, ETH & Co. die Zukunft gehört, steht für ihn außer Frage. Absolutes Lieblingsprojekt: XYO

Auch interessant
Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!