PayPal erweitert Krypto-Angebot durch Ledger-Integration

Integration von PayPal in Ledger Live App

Am Mittwoch kündigte Ledger eine Integration mit PayPal an, die es den Nutzern ermöglicht, bestimmte Kryptowährungen über ihre Ledger Live App zu kaufen.

Insbesondere können Ledger-Nutzer Ether (ETH), Bitcoin (BTC), Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC) kaufen, wenn sie mit ihren PayPal-Konten verlinkt sind.

Diese Funktion ist allerdings nur für Kunden in den USA verfügbar, denn nur dort können Kryptowährungen in der PayPal-App gekauft, verkauft, versendet und gehalten werden.

Ledger plant, mit PayPal an neuen Funktionen zu arbeiten und sollte PayPal sich entscheiden, mehr Assets verfügbar zu machen, werden diese automatisch unterstützt, solange sie von Ledger unterstützt werden.

Transfers auf Ledger Hardware Wallet

Käufe, die in der App getätigt wurden, werden an eine Ledger-Hardware-Wallet gesendet. Dies folgt anderen Optionen der Ledger Live App.

Nutzer können, wie gewohnt, Gelder an ihre Ledger Wallet senden, wenn sie bereits Krypto über PayPal gekauft und in einer anderen Wallet gesichert haben.

PayPal und Ledger legen großen Wert darauf, sichere, nahtlose und schnelle Transaktionen zu ermöglichen, egal wo man sich auf der Welt befindet. PayPal ist seit mehr als 20 Jahren an der Spitze der digitalen Zahlungsrevolution und wir freuen uns, in diese nächste Phase der Asset-Innovation mit unserer Integration einzutreten.

Pascal Gauthier

CEO – Ledger

Verantwortungsbewusste Innovation und Compliance

Letzte Woche kündigte PayPal eine Stablecoin an, die von Paxos Trust Co. ausgegeben wird.

Dies markiert das erste Mal, dass ein großes amerikanisches Zahlungsunternehmen den Schritt in die Ausgabe von Stablecoins gemacht hat

Der scheidende CEO Dan Schulman sagte, dass das Unternehmen sich verpflichtet sieht, „verantwortungsbewusste Innovation und Compliance“ mit Veröffentlichung der Stablecoin zu fördern.

Früher im Sommer hat PayPal auch Krypto-Käufe für Venmo-Nutzer ermöglicht und Nutzern den Transfer von digitalen Holdings zu externen Brieftaschen und Börsen ermöglicht.

Verbraucher und Händler brauchen Wahlmöglichkeiten und es sollte mehr Möglichkeiten geben, Fiat in Krypto zu investieren und es sollte uns sein.

sagte Jose Fernandez da Ponte, PayPals General Manager für Blockchain, Krypto und digitale Währungen, auf einer Konferenz Ende April.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant