Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

ApeCoin steigt um 22 % – BAYC-Macher testen erfolgreich ihr Metaverse Otherside

Der Preis von ApeCoin ist in den letzten 24 Stunden um über 22 % gestiegen. Die Erfinder des Bored Ape Yacht Club (BAYC), Yuga Labs, ermöglichten einigen wenigen glücklichen Spielern einen ersten Einblick in ihr Otherside Metaverse.

ApeCoin wird aktuell bei etwa 6 US-Dollar gehandelt. Seit letzter Woche gab es einen Anstieg von 30 %. Die rasante Kursentwicklung hat ApeCoin der erfolgreichen Techdemo von Otherside zu verdanken.

Am vergangenen Samstag hatten 4.300 Mitglieder der BAYC-Community die Möglichkeit, das Gebiet „Biogenic Swamp“ zu besuchen. Um den Eintritt zu dem Metaverse zu erhalten, musste man Besitzer des NFT-Projekts Otherdeed sein.

Otherdeed ist eins der Projekte von dem Unternehmens Yuga Labs, das unter anderem auch für die Crypto Punks und Bored Ape Yacht Club verantwortlich sind.

In dem Litepaper, welches kurz nach der Demo am Samstag veröffentlicht wurde, kündigten die Entwickler an, dass nur Otherdeed-Besitzer und „ausgewählte Drittentwickler“ in der ersten Phase am Spiel teilnehmen können.

Zudem muss man an dem „First Trip“  (erste Techdemo) teilnehmen, um in Zukunft für weitere Tests ausgewählt zu werden.

ApeCoin wurde Anfang des Jahres von ApeCoin DAO eingeführt. Besitzer von BAYC und Mutant Ape Yacht Clubs (MAYC) hatten vorab Zugriff zu dem Coin, und tragen so maßgeblich zu der Entwicklung von Projekten bei.

Der Utility Token treibt Projekte aus dem BAYC Universum an. In allererste Linie ist das aktuell das Metaverse, Otherside.

ApeCoin – Was bisher geschah

Bereits im Mai hat ApeCoin für viel Trubel auf dem Kryptomarkt gesorgt. Zum Mint von Otherdeed, wurde die komplette Ethereum Blockchain lahmgelegt.

Es wurden mehr als 157 Millionen US-Dollar, in Form von Ethereum, an Gebühren bezahlt.

Ein Stück Land kostete zu dem Zeitpunkt 305 ApeCoins, umgerechnet 5800 US-Dollar. Viele Investoren zahlten jedoch mehr als das doppelte des NFT Werts nur an Transaktionsgebühren, um eins dieser seltenen Exemplare zu ergattern.

Andere zahlten Tausende von Dollar in Gebühren und hatten dennoch kein NFT erhalten. In den Tagen 25. April bis 2. Mai verursachte der Otherside Mint 56 % aller Gebühren auf der Ethereum Blockchain.

Yuga Labs gab 90,57 Ethereum für Rückerstattungen aus. Die höchste einzelne Rückerstattung lag bei 2.6 Ethereum (ca. 7.500 US-Dollar).

Nach diesem chaotischen Mint, kündigte Yuga Labs an, dass ApeCoin in Zukunft auf eine eigene Blockchain migrieren muss.

Wir freuen uns, zu sehen, wie die Reise weitergeht. Für die Zwischenzeit kannst Du Dir anschauen, wie chaotisch die Techdemo mit 4.300 Spielern gleichzeitig verlief.

 

Autor

Ich bin 2018 zum ersten Mal mit Kryptowährungen in Berührung gekommen. Seit dem verfolge ich die Entwicklungen gespannt, und bin davon überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren viele echte Anwendungszwecke sehen werden. Ich bin leidenschaftlich in NFT Projekte involviert und sehe hier eine echte Chance, die Videospielindustrie zu revolutionieren.

Auch interessant