Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

NFTs jetzt auch auf Reddit

Reddit ist im vergangenen Monat einen Schritt in Richtung Zukunft gegangen. Seit März ist es auf der Plattform möglich, Ethereum-basierte NFTs als Profilbilder zu verwenden.

Die beliebte soziale Plattform

Reddit hat Ethereum-basierte NFTs auf seine Plattform integriert. Vier nicht-fungible Token wurden für jeweils 400.000 US-Dollar verkauft, um als Avatar auf der Reddit-Plattform verwendet zu werden.

Es ist nicht möglich, einen eigenen NFT als Avatar zu verwenden. Wenn man als Nutzer keinen der vier vorher gewählten Optionen hat, kann ein normales JPEG verwendet werden. Ein Beispiel der NFTs ist in diesem Tweet zu sehen:

Sehr limitierte Auswahl an NFTs

Obwohl NFTs derzeit noch in den Kinderschuhen stecken, scheint es, als würden sie das Potenzial für die Zukunft sichern. Das extrem knappe Angebot deutet darauf hin, dass diese Option nach und nach bei Reddit integriert werden wird.

Wenn der erste Test erfolgreich verläuft und der Kauf der NFTs als Avatare gut angenommen wird, kann die Auswahl einfach erhöht werden. Zudem wird geplant, dass NFTs durch eine Verbindung mit MetaMask als Avatare auf Reddit verwendet werden können.

Die der NFTs haben hier eine Hauptfunktion: Ziel ist es, dass diese auf der Profilseite angezeigt werden. Es könnte auch nur ein Weg sein, um die Leute dazu zu bringen, vom alten Reddit-Design, das immer noch sehr beliebt ist, zum neuen zu wechseln.

Auch Twitter hat Pläne zu NFTs

Twitter hat auch bereits erste Versuche unternommen, NFTs als Profilbild einzubinden. Bisher hat sich dies nicht bewährt und sie können derzeit nicht als Profilbild verwendet werden. Es gibt auch Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes, da es sich um ein öffentliches Register handelt, in dem viele Adressen eingesehen werden können.

Wenn die Adresse einer Person z. B. auf Twitter angezeigt wird, können diese möglicherweise ihr Vermögen und ihre Aktivitäten sehen.

Interesse an Ethereum?

Aufgrund der Beschaffenheit öffentlicher Blockchains bist Du als einzelner Nutzer vollständig pseudonym und unauffindbar. Im großen Maßstab kann dies alles jedoch grafisch dargestellt werden, um Blockchain-Adressen zu de-pseudonymisieren.

Dies erfordert erhebliche Sorgfalt bei der Ausführung, um nicht grundsätzlich das Vermögen der Person offenzulegen. Vor diesem Problem stehen Plattformen wie OpenSea nicht, weil diese schon von Anfang an ein anderes Register für die Nutzerprofile anwenden.

Lösungsmöglichkeiten für Reddit und Twitter

Persönliche Blockchain-Konten könnten benannt werden und die Nutzer hätten die Möglichkeit, sie in sozialen Netzwerken wie Reddit und Twitter zu veröffentlichen. Hierfür ist eine vorherige Zustimmung des Nutzers absolut notwendig, da so sehr einfach Rückschlüsse auf das Vermögen der Person gezogen werden.

Daher gehen Reddit und Twitter bei der Integration von NFTs in ihre Systeme langsam vor. Sie probieren sie beide zuerst aus. Es ist zu erwarten, dass weitere Plattformen mit der Integration von NFTs beginnen werden.

Wenn Du noch kein NFT hast, aber Interesse an den Möglichkeiten in der Zukunft hast, empfehlen wir Dir unsere Anleitung zum NFT kaufen.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant