Bitcoin Kurs wieder im Aufwärtstrend: BTC steigt seit einer Woche
Endlich befindet sich der Bitcoin-Kurs wieder im Aufwärtstrend – seit einer Woche nun und BTC erreicht beinahe den bisherigen Höchstwert im Jahr 2022.
Bitcoin kurz vor einem Bullenmarkt?
Den Höchststand des aktuellen Jahres erreichte Bitcoin am 1. Januar mit einem Kurswert von knapp 47.600 US-Dollar. Mit derzeitigen 47.200 US-Dollar ist dieses Hoch nicht mehr weit entfernt.
Der Bitcoin schaffte es sogar, in den vergangenen sieben Tagen einen permanenten Aufwärtstrend zu halten. Allein heute erfolgte ein Preiswachstum von sechs Prozent. Der Kursanstieg erfolgt damit mehrere Wochen, nachdem die ersten Analysten einen Bullenmarkt vorausgesagt hatten.
Als besonders bullisches Signal deutete man, dass Bitcoin-Wale zuletzt stark in BTC investierten. Es ist also naheliegend, dass diese erfahrenen Nutzer ebenfalls einen baldigen Bullenmarkt erwarten.
Terra (LUNA) legt Reserve in Bitcoin an
Besonders viele Investitionen tätigte das Ökosystem der Kryptowährung Terra (LUNA). Der Luna Foundation Guard (LFG) investierte ganze 125 Millionen US-Dollar in Bitcoin und verfolgt das Ziel, eine Reserve in Form von BTC anzulegen.
Diese Reserve dient als Hinterlegung für den nativen Stablecoin UST. Insgesamt sieht die Stiftung eine Bitcoin-Reserve von drei Milliarden US-Dollar vor.
Bitcoin-Kursanstieg färbt auf Kryptomarkt ab
Wie man es gewohnt ist, verzeichnet der Bitcoin natürlich nicht nur allein Gewinne. Gleichzeitig steigt ein Großteil des Kryptomarktes. Unter den größten 100 Kryptowährungen zeichnet sich sowohl im 24-Stunden-Trend, als auch im 7-Tage-Trend kaum eine rote Zahl ab.
Viele Kryptowährungen legen sogar locker zweistellige Gewinne hin. Sieger der Woche ist die DeFi-Blockchain Zilliqa (ZIL) mit einem Wachstum von 155 Prozent in einer Woche.
Unter den Top 10 Kryptos führen Cardano (ADA) mit 35,6 und Solana (SOL) mit 22,3 Prozent innerhalb von sieben Tagen das Feld an.
Während die Marktteilnehmer beginnen, optimistisch zu werden, und der Angst- und Gier-Index neutral ist, werden die BTC-Bullen eine Festigung des Preises über 46.000 US-Dollar sehen wollen.
Sagt Analyst Joe DiPasquale. Außerdem nehme die nächste Woche eine besondere Rolle ein, da sie die Letzte im ersten Quartal ist und anschließend üblicherweise die Volatilität des Marktes steigt.