Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bitcoin klettert trotz Binance-Problemen über $29.000

Das Wichtigste in Kürze

  • Bitcoin durchbricht $29.000-Marke
  • CFTC-Klage gegen Binance hat keinen Einfluss auf BTC
  • Analysten erwarten keinen weiteren Preisverfall
  • Ether, Solana, Cardano und Litecoin legen im Wochenverlauf zu

BTC erreicht 29.000 $

Über Nacht hat der Bitcoin die Marke von 29.000 US-Dollar erreicht und überschritten, mit einem Höchststand von 29.138 US-Dollar.

Danach fiel die weltweit beliebteste Kryptowährung wieder auf 28.408 US-Dollar zurück. Und das trotz der jüngsten Probleme von Binance.

Mit Blick auf den Kursverlauf lässt sich erkennen, dass der Bitcoin-Kurs seit Juni letzten Jahres letztmalig um 29.000 US-Dollar gehandelt wurde.

So profitierst Du vom BTC Aufwärtstrend
BTC Jahreschart
BTC Kursverlauf seit Ende März 2022, Quelle CoinGecko

Binance-Probleme können Bitcoin nicht schaden

Die Erholung von Bitcoin hat natürlich einige Analysten und Investoren überrascht, da die rechtlichen Probleme von Binance den Preis von BTC zwar beeinflusst haben, aber nicht so stark.

Nachdem die CFTC eine Klage gegen die Börse von Changpeng Zhao eingereicht hatte, fiel Bitcoin um 3,6 Prozent auf 26.900 US-Dollar.

Dies destabilisierte die Kryptowährung jedoch nicht, sondern sie erholte sich wieder auf das vorherige Niveau.

Einige Analysten glauben, dass die Klage von Binance keinen großen Einfluss auf BTC hatte, da „die Klage nur zu kleineren Geldstrafen für die führende Kryptowährungsbörse führen wird“.

Optimismus für BTC macht sich unter Analysten breit

Analysten sehen diesen Anstieg von Bitcoin mit leichtem Optimismus und glauben an eine rosige Zukunft.

Analyst Jesse Myers erklärte in einer Reihe von Tweets, dass „dies der Moment ist, auf den wir bei Bitcoin so lange gewartet haben.“ und fügte hinzu

„Wir werden den Bitcoin-Preis vielleicht nie wieder so niedrig sehen“.

Nicht nur BTC, auch andere Altcoins im Aufwind

Neben Bitcoin scheinen auch andere Kryptowährungen in der vergangenen Woche einen Aufschwung erlebt zu haben, darunter XRP, Litecoin, Cardano und Ether, die zwischen 3 und 29 Prozent zugelegt haben.

Es sollte auch nicht vergessen werden, dass das Interesse an Kryptowährungen vor dem Hintergrund wachsender Sorgen über Inflation, steigende globale Verschuldung und die beispiellose Geld- und Fiskalpolitik der Zentralbanken aufkommt.

Top 10 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung
Prozentuale Veränderung der Kurse der Top-10-Kryptowährungen (Stand: 30.03.2023), Quelle: CoinGecko
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant