Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Alle verrückt nach Aptos – APT auf Höhenflug zu neuem ATH

Das Wichtigste in Kürze

  • Aptos Kurs steigt um 40 %
  • Aptos unterzeichnet Partnerschaft mit KYD Labs und überrascht alle
  • Positives Feedback der Anleger zur Rallye von APT

Aptos auf dem Vormarsch

Die Kryptowährung Aptos, die offiziell am 17. Oktober letzten Jahres eingeführt wurde, schien aufgrund eines Sybil-Angriffs, der fast unmittelbar nach der Einführung stattfand, dazu bestimmt zu sein, auf einem relativ niedrigen Preisniveau zu bleiben.

Der Enthusiasmus für Aptos war fast sofort verflogen, doch nun scheint es, als habe sich das Unternehmen in den vergangenen Wochen interessanterweise erholt.

Bereits in KW 2 und KW 3 gehört Aptos zu den Top Gewinnern der Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

Schaut man sich die letzten 30 Tage an, legte der APT Kurs sogar unglaubliche 421 % zu. Das bisherige ATH erlangte Aptos am 26. Januar 2023.

Mit 19,92 US-Dollar verpasste APT nur knapp die Marke von 20 US-Dollar.

APTUSDT chart
APT/USDT Chart, Quelle: TradingView

Aptos erholt sich nach Vertragsunterzeichnung mit KYD Labs

Alles begann am 26. Januar, als die Plattform LunarCrush twitterte, dass Aptos 18,70 US-Dollar erreicht habe und damit der beste Altcoin unter den anderen Aufgeführten sei.

Am nächsten Tag veröffentlichte LunarCrush selbst einen weiteren Tweet, in dem Aptos mit einer Kapitalisierung von 170.644.937 US-Dollar an dritter Stelle hinter Bitcoin und Ethereum und vor Lunaverse und Solana aufgeführt wurde.

Kurz gesagt, ein Anstieg für diesen Altcoin, der das Interesse der Investoren wieder geweckt hat, nicht nur wegen seiner Rallye, sondern auch wegen der Partnerschaft zwischen Aptos und KYD Labs, die am 27. Januar bekannt gegeben wurde.

KYD Labs selbst verkündete auf seinem Twitter-Profil: „Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit @AptosLabs bekannt zu geben, um die Zukunft der Fanbindung durch Live-Event-Ticketing zu gestalten.“


Die Partnerschaft wurde im Rahmen einer Veranstaltung in New York besiegelt, wie Aptos selbst in einem Tweet mitteilte.

Die Begeisterung für APT wächst, aber die Analysten …

Die Gründe für den Aufschwung von Aptos liegen offensichtlich nicht nur in der Zusammenarbeit mit KYD Labs, sondern auch in den Bemühungen der Entwickler, ihr Netzwerk zu verbessern.

Trotz der positiven Reaktionen auf APT, die auch das Vertrauen der Investoren gestärkt haben, zeigen einige Charts, dass es Indikatoren für einen Abwärtstrend gibt.

Einige Analysten warnen jedoch davor, zum jetzigen Zeitpunkt in den APT-Markt einzusteigen.

Der Grund dafür ist, dass sich der Altcoin auf einem Allzeithoch befindet und ein Einstieg zu diesem Zeitpunkt bedeutet, sich einem sehr hohen Risiko auszusetzen.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant