Top 3 Gewinner und Verlierer in KW 2

rot grün geteilter Hintergrund, Treppchen, Pfeile rot und grün, Orden 1 bis 3 Platzierung

Das Wichtigste in Kürze

  • Aptos verdoppelt seinen Preis in einer nahezu ausschließlich grünen Woche
  • Decentraland und Helium legen knapp 80 % bzw. knapp 70 % zu
  • Nexo und Stablecoins die Verlierer der Woche
Top 3 GewinnerTop 3 Verlierer
#1 Aptos Aktueller Kurs: 7,85 USD Kursveränderung: +102,0 % Marktkapitalisierung: $1.246.334.062 USD#1 Nexo Aktueller Kurs: 0,703 USD Kursveränderung: -2,0 % Marktkapitalisierung: 393.907.946 USD
#2 Decentraland Aktueller Kurs: 0,674 USD Kursveränderung: +78,8 % Marktkapitalisierung: 1.229.558.798 USD#2 Tether USD Aktueller Kurs: 0,983 USD Kursveränderung: -1,6 % Marktkapitalisierung: 65.189.072.847 USD
#3 Helium Aktueller Kurs: 3,08 USD Kursveränderung: +68,1 % Marktkapitalisierung: 419.988.423 USD#3 Pax Dollar Aktueller Kurs: 0,9837 USD Kursveränderung: -1,4 % Marktkapitalisierung: 880.722.300 USD
Stand: 16.01.2023

Die Gewinner der Woche –Aptos, Decentraland & Helium

Die zweite Woche des neuen Jahres ist zu Ende und endlich sehen wieder nahezu ausschließlich grüne Kerzen und Zahlen auf dem Krypto-Markt.

Top-Gainer der vergangenen Woche war zweifelsohne Aptos (APT). Aptos ist als Layer 1 Proof-of-Stake (PoS) Blockchain-Protokoll konzipiert, welches eine neuartige Smart-Contract-Programmiersprache namens Move verwendet.

Die Programmiersprache Move basiert auf Rust, die unabhängig von den Diem-Blockchain-Ingenieuren von Meta (ehemals Facebook) entwickelt wurde. Das Aptos Mainnet ging erst Mitte Oktober 2022 an den Start und wird seitdem als (weiterer) Ethereum Killer gehypt.

Das Wachstum des Aptos-Tokens wird vor allem durch die wachsende Nützlichkeit des Blockchain-Protokolls sowie die inzwischen sichtbare Popularität des APT-Coins angeheizt.

Als relativ junges Blockchain-Protokoll hat Aptos weiterhin ein starkes Bewusstsein für seine Fähigkeiten und die zunehmenden Integrationen geschaffen. Aptos gehört nach wie vor zu den meistdiskutierten Altcoins in seiner Community.

Decentraland meist genutzte Smart Contract Plattform

Gleich 2 Ereignisse haben dem Decentraland-Kurs einen enormen Schub in der vergangenen Woche gegeben.

Erstens zählt Decentraland zu den meistgenutzten Smart Contract Plattformen und zweitens gibt es auch, wie im vergangenen Jahr, eine Integration der Australian Open auf der Plattform. Knapp 80 % konnte der MANA-Coin dadurch zulegen.

Helium klettert knapp 70 % nach Ankündigung

Mit 68,9 % Prozent Kurszuwachs komplettiert Helium das Treppchen der Top-Gainer der vergangenen Woche. Grund für den Anstieg des Helium-Kurses war die Ankündigung, dass das Hotspot-Netzwerk im ersten Quartal 2023 auf die Solana-Blockchain umsteigen wird.

Die Verlierer der Woche – Nexo, Tether USD & Pax Dollar

Auch wenn nahezu der gesamte Kryptomarkt grüne Zahlen in der zweiten Woche des Jahres geschrieben hat, gibt es Verlierer. Diese finden sich mehrheitlich aufseiten der Stablecoins.

Durch die signifikanten Kurssprünge wurden viel Stablecoin-Portfolios in Bitcoin und Altcoins umgewandelt. Die dadurch entstandene Verfügbarkeit an USDT und Co. muss erst wieder ausgeglichen werden. Folglich sanken dadurch die Stablecoin-Kurse minimal.

Nutze die Chance, in die Top Gewinner & Verlierer zu investieren!
Autor
Autor & Editor

Mathias ist Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat die Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Peu à peu tauchte Mathias immer tiefer in die Thematik rund um Kryptowährungen und die Blockchain ein. Seit April 2020 ist Mathias fester Bestandteil des Blockchainwelt-Teams und konnte im Laufe der Jahre eine weitreichende Expertise in den Bereichen Krypto-News, Blockchain-Technologie sowie Hintergründe zu einer Vielzahl von Krypto-Projekten erlangen. Er liebt es, über die verschiedenen Projekte zu recherchieren und zu schreiben. Dass BTC, ETH & Co. die Zukunft gehört, steht für ihn außer Frage. Absolutes Lieblingsprojekt: XYO

Auch interessant
Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melde dich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!