Bitcoin kaufen
-10% auf Steuer-Tool Cointracking
  Pressemitteilung
Blockchainwelt
  • News
    • Bitcoin
    • Ethereum
    • Ripple
    • IOTA
    • Blockchain
    • ICO / STO
    • Prognose
  • Krypto
    • Kryptowährungen
    • Bitcoin (BTC)
    • Bitcoin Cash (BCH)
    • Binance Coin (BNB)
    • Cardano (ADA)
    • EOS (EOS)
    • Ethereum (ETH)
    • IOTA (MIOTA)
    • Litecoin (LTC)
    • Ripple (XRP)
    • Stellar (XLM)
    • Tether (USDT)
  • Welten
    • Finanzen
      • Banken
      • ETF
      • Stablecoins
      • Tokenisierung
    • IT
      • Dapp
      • Smart Contracts
      • Hyperledger
      • R3 Corda
      • ERC20 Token
      • Wallets
    • Industrie
      • StartUp
      • Mobilität
      • Logistik
      • Energiewirtschaft
      • IBM
    • Recht
      • Regulierung
      • Security Token
      • Tokenisierung
    • Krypto-Enthusiasten
      • Prognose
      • Exchange
      • Mining
      • Wallet
      • ICO
    • STOs
  • Anleitungen
    • Kryptowährung kaufen
    • Bitcoin kaufen
    • Bitcoin Cash kaufen
    • Cardano kaufen
    • Chainlink kaufen
    • Cosmos kaufen
    • Ethereum kaufen
    • IOTA kaufen
    • Litecoin kaufen
    • Polkadot kaufen
    • Ripple kaufen
    • Stellar Lumens kaufen
    • Tezos kaufen
    • VeChain kaufen
Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
Krypto-Börsen
Blockchainwelt
Werbung Werbung Werbung

JICWEBS Blockchain-Pilot für eine höhere Transparenz im Werbemarkt

Sebastian Rau von Sebastian Rau
18. Juli 2019
in News
4 Minuten Lesezeit
JICWEBS - Der Blockchain-Pilot für die Werbebranche @Jicwebs.org

JICWEBS - Der Blockchain-Pilot für die Werbebranche @Jicwebs.org

Mit McDonald’s, Nestlé und Virgin Media nehmen nun die ersten Marken am neuen Blockchain Piloten von JICWEBS teil. Das neue Pilotprojekt soll bestehende Vertrauensprobleme im Onlinewerbemarkt abbauen und die Transparenz steigern. 

JICWEBS - Der Blockchain-Pilot für die Werbebranche @Jicwebs.org
JICWEBS – Der Blockchain-Pilot für die Werbebranche @Jicwebs.org

Globale Marken möchten Vertrauen im Werbemarkt steigern 

Die drei global agierenden Marken McDonald’s, Nestlé und Virgin Media nehmen laut eines Berichts vom 16. Juli 2019 an einem Blockchain-Piloten teil. Das Pilotprojekt JICWEBS soll demnach bestehende Vertrauensprobleme im Werbemarkt abbauen und die Transparenz steigern. Die Marken sind im Projekt durch die jeweiligen Werbeagenturen Zenith, OMD UK und Manning Gottlieb OMD vertreten. Durch die Teilnahme am Piloten kommen die Unternehmen vor allem einer Forderung der Web Measurement Organization aus dem Mai 2019 nach, die eine Beteiligung am Projekt forderte. 

Das Unternehmen hat das entsprechende Pilotprojekt erst im Mai dieses Jahres ins Leben gerufen und nun die ersten teilnehmenden Marken akquiriert. JICWEBS soll dabei evaluieren, wie die Blockchain (Was ist Blockchain?) oder die Distributed Ledger Technologie im Allgemeinen zur Lösung von Vertrauensproblemen dienen kann. Insbesondere der Werbemarkt zeichnet sich durch ein geringes Vertrauen, ein niedriges Maß an Transparenz und Ineffizienz in Bezug auf Online Ads aus. Aus dem Bericht geht zudem hervor, dass der Pilot bis zum Ende des Jahres 2019 laufen soll. Im weiteren Verlauf des Pilotprojekts wird zudem eine Optimierung der Supply Chain angestrebt. Insgesamt sollen sich für die teilnehmenden Unternehmen operative Effizienzen ergeben. JICWEBS erhofft sich zudem, dass im Laufe des Jahres weitere Partnerunternehmen und Technologiepartner bekannt geben zu können. 

Today we’re sharing more information on the @jicwebs DLT/Blockchain pilot we’re helping to facilitate for the industry, to better understand it’s potential for the industry #brandsafety #trustandtransparency #jicwebstownhall pic.twitter.com/uKSPow22R4

— JICWEBS (@jicwebs) July 16, 2019

JICWEBS arbeitet an der Optimierung des Werbemarkts 

Bereits in der Vergangenheit konnte JICWEBS mit Fiducia, einem Londoner Technologieunternehmen, einen Kooperationspartner gewinnen. Sollte die Testphase positiv verlaufen, plant das Unternehmen die Konsultierung der Branche über den Rollout im Jahr 2020. 

Das Unternehmen sieht in der Blockchain eine Technologie, die eine effiziente Dokumentation von Transaktionen auf einer dezentralen Datenbasis ermöglicht. Durch diesen Ansatz soll vor allem die Sicherheit und Transparenz in der gesamten Branche steigen. Außerdem ist die Technologie für die Entwicklung von Kryptowährungen maßgeblich. Folglich ergibt sich auch eine Möglichkeit zur verbesserten Abwicklung von Verträgen mittels Smart Contracts sowie der damit einhergehenden Dokumentation. Der Einsatz dieser Technologie schickt sich nun an, die bestehenden Vertrauens- und Transparenzprobleme des Onlinewerbemarktes zu eliminieren.

Bereits im April dieses Jahres rief der Chief Marketing Officer von Procter and Gamble, Marc Pritchard, zur Implementierung eines neuen, digitalen Ökosystems auf. Dieses Ökosystem soll die beschriebenen Probleme der Branche lösen. Zudem merkt der CMO an, dass die gesamte Branche vom schieren Volumen der Daten und den entsprechenden Algorithmen überwältigt sei. Auch Kat Howcraft, Senior Media und Budget Manager von McDonald’s, sieht in der neuen Plattform einen Vorteil für die gesamte Branche. Dementsprechend sei die angebotene Technologie eine Möglichkeit, um ein transparentes Abbild des Marktes zu schaffen. Zudem könnten Unternehmen nachvollziehen, wie hoch die Investitionen innerhalb der gesamten digitalen Supply Chain ausfallen. Das Unternehmen sei laut den Aussagen des Managers zudem gespannt, welchen Einfluss die Technologie habe. Hierbei messe das Unternehmen den Erfolg der Maßnahme vor allem anhand des Return on Investments sowie der generierten Effizienz. 

Tags: Blockchain AnwendungenKryptowährungen NewsLogistikSmart Contracts
Vorheriger Artikel

International Business Machines (IBM) verdreifacht Blockchain-Patente

Nächster Artikel

BitPay – der Bitcoin-Zahlungsdienst stellt Liste mit Akzeptanzstellen vor

Sebastian Rau

Sebastian Rau

Sebastian Rau interessierte sich bereits vor seinem Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik für aufstrebende Technologien. Insbesondere das revolutionäre Potenzial der Blockchain-Technologie begeisterte ihn und trug dazu bei, dass seine beruflicher Fokus auf der Digitalisierung liegt. Auch im Privaten verfasst Sebastian Nachrichten- und Fachartikel rund um die Themen Digitalisierung, künstliche Intelligenz und Blockchain.

Ähnliche Posts

Bank of France CBDC
News

Bank of France startet Pilotprojekt für digitale Zentralbankenwährung

von Patrick Heintz
19. Januar 2021
0

Die Bank of France hat im Dezember erfolgreich ein Experiment für eine digitale Zentralbankenwährung (CBDC) durchgeführt. Dabei hatte sie erstmals...

Cosmos Prognose
News

Cosmos Prognose 2021 bis 2025: Lohnt sich ein Investment?

von Jens Kerkmann
19. Januar 2021
0

Cosmos (ATOM) Zur Handelsplattform Haftungsausschluss: % der Konten von...

Nächster Artikel
BitPay Logo

BitPay - der Bitcoin-Zahlungsdienst stellt Liste mit Akzeptanzstellen vor


Bitcoin Kryptowährung

29.822,11 €

Jetzt mit dem
Krypto-Handel starten

Zur Handelsplattform

75% der Konten von Privatanlegern verlieren Geld, wenn sie CFDs von diesem Anbieter handeln.

CoinTracking

Das beste
Krypto-Steuer Tool

-10% Rabatt sichern

Exklusives Angebot für Blockchainwelt Leser.

Ledger Nano X

Ledger Hardware Wallet

Kryptowährungen sicher verwahren

Zum Hardware Wallet

Zum Artikel »

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand bleiben, was die Themen der Blockchain-Welt angeht.
Garantiert kostenlos & ohne Spam!

Disclaimer

Blockchainwelt.de berichtet von FinTech StartUps und bietet Wissens-Grundlagen für die innovative Blockchain Technologie.

  • Home
  • Krypto-Börsen
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Bei uns werben
  • Unser Team

Die Nutzung dieser Website ist vollständig kostenlos. Einige Links können Partnerlinks sein. Kryptowährungen sind hochvolatil. Riskieren Sie niemals mehr, als Sie bereit sind zu verlieren und informieren Sie sich vorher ausführlich.

Keine Ergebnisse
Zeige alle Ergebnisse
  • News
    • Bitcoin
    • Ethereum
    • Ripple
    • IOTA
    • Blockchain
    • ICO / STO
    • Prognose
  • Krypto
    • Kryptowährungen
    • Bitcoin (BTC)
    • Bitcoin Cash (BCH)
    • Binance Coin (BNB)
    • Cardano (ADA)
    • EOS (EOS)
    • Ethereum (ETH)
    • IOTA (MIOTA)
    • Litecoin (LTC)
    • Ripple (XRP)
    • Stellar (XLM)
    • Tether (USDT)
  • Welten
    • Finanzen
      • Banken
      • ETF
      • Stablecoins
      • Tokenisierung
    • IT
      • Dapp
      • Smart Contracts
      • Hyperledger
      • R3 Corda
      • ERC20 Token
      • Wallets
    • Industrie
      • StartUp
      • Mobilität
      • Logistik
      • Energiewirtschaft
      • IBM
    • Recht
      • Regulierung
      • Security Token
      • Tokenisierung
    • Krypto-Enthusiasten
      • Prognose
      • Exchange
      • Mining
      • Wallet
      • ICO
    • STOs
  • Anleitungen
    • Kryptowährung kaufen
    • Bitcoin kaufen
    • Bitcoin Cash kaufen
    • Cardano kaufen
    • Chainlink kaufen
    • Cosmos kaufen
    • Ethereum kaufen
    • IOTA kaufen
    • Litecoin kaufen
    • Polkadot kaufen
    • Ripple kaufen
    • Stellar Lumens kaufen
    • Tezos kaufen
    • VeChain kaufen
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Cookie EinstellungenAkzeptieren
Privacy & Cookies Policy

Privacy Overview

This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Notwendige
immer aktiv

Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.

Nicht notwendige

Any cookies that may not be particularly necessary for the website to function and is used specifically to collect user personal data via analytics, ads, other embedded contents are termed as non-necessary cookies. It is mandatory to procure user consent prior to running these cookies on your website.