Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Web3: KuCoin bietet dezentralisiertes Wallet an

KuCoin hat sich zum Ziel gesetzt, ein autonomes, sicheres und flexibles Ökosystem zu schaffen, das auf der Blockchain-Technologie basiert. Die dezentralisierte Wallet ist nun im Web3 nutzbar.

Auch Investoren glauben in KuCoin

KuCoin freut sich, seine Pläne für den Aufbau der Web3-Infrastruktur in der Zukunft bekannt zu geben, in der alle wirtschaftlichen Aktivitäten dezentralisiert sind. Die jüngste Finanzierungsrunde zielt vorrangig darauf ab, große Unternehmen, Regierungen und Organisationen zu ermutigen, die Dienste ihrer Plattform zu nutzen.

Anstatt seine Nutzer zu zwingen, Kryptowährungen als Haupttauschmittel zu betrachten, wird KuCoin nun mit neuen Partnern zusammenarbeiten, um die Massenanwendung zu fördern.

Hierzu sagte der CEO von KuCoin, Johny Lyu:

KuCoin ist finanziell gesund. […] Wir stehen immer noch mit vielen VCs in Kontakt und sind offen für eine weitere Runde in naher Zukunft, solange wir Partner finden können, die den gleichen Wert und die gleiche Vision mit uns teilen.

Finanzen vorhanden – was kommt als Nächstes?

Da das Interesse am Web3 weiter zunimmt, entstehen immer neue Dienste. Ein solcher Dienst ist die neue dezentrale Wallet-Plattform von KuCoin. KuCoin reagierte damit auf die das steigende Interesse am Web3.

Die KuCoin-Wallet ist offiziell bereits in Betrieb und die Nutzer können die browserbasierte Plattform herunterladen. KuCoin ermöglicht Nutzern, alle wichtigen Kryptowährungen zu tauschen. Die Plattform ist sicher, benutzerfreundlich und macht es einfach, schnell mit Kryptowährungen zu arbeiten.

Das Wallet von KuCoin ist selbstverwahrend und gibt den Nutzern die volle Kontrolle und Verantwortung über ihre eigenen privaten Schlüssel. Auf Twitter wurde die Wallet und der Vorstoß ins Web3 groß angekündigt:

Auch DeFi-, NFT- und GameFi-Dienste möglich

KuCoin ist bestrebt, das Ökosystem der Kryptowährungen mit der Einführung von DeFi, NFT und GameFi noch effizienter zu machen. Der KuCoin-eigene NFT-Marktplatz Windvane ermöglicht es Nutzern, Token in der KuCoin-Brieftasche zu handeln und anzuzeigen.

Hierfür wurden auch zahlreiche Gelder von Investoren im Vorfeld eingesammelt. KuCoin hat in einer Pre-Series-B-Runde 150 Millionen US-Dollar von Global Blockchain ConsenSys, Google Ventures und NEO Global Capital erhalten.

In Verbindung mit dieser jüngsten Finanzierungsrunde wird KuCoin eine erste Investition von 100 Millionen US-Dollar in KuCoin Labs und KuCoin Ventures tätigen.

In letzter Zeit haben sich Multi-Blockchain-Dienste weit verbreitet, die eine neue Art der Interaktion mit Web3 schaffen. Über diese Wallets können Nutzer auf ihre Kryptowährungswerte zugreifen, sie verwalten und kontrollieren. Die Konkurrenz ist also groß.

Mehr zur Handelsplattform findest Du in unserem ausführlichen Bericht KuCoin Erfahrungen.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant