Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Top 3 Gewinner und Verlierer in KW 11

Das Wichtigste in Kürze

  • Conflux schafft es mit über 130 % Wertzuwachs in die Top-100-Kryptos und ist damit top-Gewinner
  • Mask Network und ImmutableX verbuchen +80 % sowie +50 % Kurssteigerung
  • Maker, LEO Token und ApeCoin verlieren am meisten im Wochenverlauf
Top 3 GewinnerTop 3 Verlierer
#1 Conflux Aktueller Kurs: 0,04315 USD Kursveränderung: +136,50 % Marktkapitalisierung: 902.607.790 USD#1 Maker Aktueller Kurs: 693,42 USD Kursveränderung: -20,30 % Marktkapitalisierung: 626.016.792 USD
#2 Mask Network Aktueller Kurs: 5,67 USD Kursveränderung: +82,80 % Marktkapitalisierung: 431.629.976 USD#2 LEO Token Aktueller Kurs: 3,37 USD Kursveränderung: -9,50 % Marktkapitalisierung: 3.137.850.954 USD
#3 ImmutableX Aktueller Kurs: 1,42 USD Kursveränderung: +52,10 % Marktkapitalisierung: 1.228.788.572 USD#3 ApeCoin Aktueller Kurs: 4,18 USD Kursveränderung: -7,20 % Marktkapitalisierung: 1.540.584.787 USD
Stand: 20.03.2023

Die Gewinner der Woche – Conflux, Mask Network & ImmutableX

Wieder liegt eine interessante Krypto-Woche hinter uns, die mehrheitlich mit Preissteigerungen und Kurszuwächsen einhergeht.

Bitcoin legte im Wochenverlauf über 25 % zu und wechselt aktuell für den Besitzer.

Doch im Vergleich zu den Top-Performern der vergangenen 7 ist die Ur-Kryptowährung ein vergleichsweise kleines Licht.

Denn Conflux (CFX) konnte mehr als die 5-fache Wertsteigerung von Bitcoin zulegen – sage und schreibe 136,50 %.

Was steckt hinter dem Aufstieg von Conflux?

Der schnelle Aufstieg von Conflux ist auf wichtige Partnerschaften und Verbindungen mit führenden Unternehmen in China zurückzuführen.

Conflux ist die erste Blockchain in China, die die regulatorischen Anforderungen erfüllt und den Tree-Graph-Konsens verwendet, um Bandbreite und Skalierbarkeit zu verbessern.

Dies hat das Interesse mehrerer chinesischer Unternehmen geweckt und wird als die Blockchain angesehen, die am wahrscheinlichsten eine behördliche Genehmigung in der Region erhalten wird.

Anfang Januar bestätigte Conflux, dass es Little Red Book, das chinesische Pendant zur Video-Sharing-App Instagram, in sein Ökosystem aufgenommen hat.

Die Zusammenarbeit soll es den mehr als 180 Millionen Nutzern von Little Red Book ermöglichen, auf Conflux erstellte NFTs auf ihrer Seite anzuzeigen.

Conflux hat außerdem kürzlich mit China Telecom vereinbart, Web3-fähige Mobilgeräte mit Blockchain-gesteuerten SIM-Karten zu liefern.

Es wird erwartet, dass dies erhebliche Vorteile mit sich bringen und die Akzeptanz auf dem chinesischen Markt fördern wird.

Mask Network legt über 80 % zu

Mask Network bietet eine Plattform, die es Einzelpersonen ermöglicht, Kryptowährung zu übertragen, dezentralisierte Anwendungen zu nutzen und verschlüsselte Inhalte über verschiedene Social-Media-Plattformen auszutauschen.

Das Protokoll ermöglicht eine sichere Kommunikation, einschließlich des Versands verschlüsselter Nachrichten und des Transfers von Kryptowährung über Plattformen wie Twitter.

Laut Angaben der Blockchain-Tracking-Firma Lookonchain haben die Krypto-Whales den Preis des MASK-Tokens in die Höhe getrieben und ihm zu seiner parabolischen Rallye in der vergangenen Woche verholfen.

ImmutableX steht vor wichtiger Veröffentlichung

Die Community von ImmutableX (IMX) bereitet sich augenscheinlich auf eine wichtige Veröffentlichung seitens des Projektes vor. Diese soll am heutigen 20. März 2023 stattfinden.

Was genau bekannt gegeben wird, wissen aktuell nur die Köpfe hinter ImmutableX selbst. Spekulationen gibt es allerdings genug. Viele User hoffen allerdings, dass es sich nicht um eine ‚Buy the rumor, sell the news‘-Aktion handelt.

Im Verlaufe der vergangenen 7 Tage konnte der ImmutableX-Kurs über 50 % zulegen.

Die Verlierer der Woche – Maker, LEO Token & ApeCoin

Den mit Abstand größten Wertverlust in der vergangenen Woche verzeichnete der Kurs von Maker (MKR) .

MakerDAO, der Emittent von Lending-Protokollen und Stablecoins, hat am 16. März einen Vorschlag zur Aufstockung seines Portfolios an US-Staatsanleihen um 150 % von 500 Mio. USD auf 1,25 Mrd. USD verabschiedet.

Der Vorschlag zielt darauf ab, das Engagement des Protokolls in Sachwerten und „qualitativ hochwertigen Anleihen“ zu erhöhen, nachdem der Dai Stablecoin während der Marktvolatilität am 11. März seine Bindung an den Dollar verloren hatte.

Die Erhöhung der Schuldenobergrenze um 750 Millionen US-Dollar wurde von 77 % der Maker-Delegierten gebilligt.

Die Anleger von Maker (MKR) schienen davon insgesamt nicht sonderlich begeistert und starteten einen Abverkauf. Mehr als 20 % sackte der MKR-Kurs ab. In einer sonst mehrheitlich grünen Krypto-Woche bedeutet dies Platz 1 unter den Verlierern der Top-100-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

Komplettiert wird das Verlierer-Ranking durch LEO Token (-9,50 %) und ApeCoin (-7,20 %) .

Nutze die Chance, in die Top Gewinner & Verlierer zu investieren!
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant