Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Robinhood gibt Aus für Cardano, Polygon und Solana bekannt

Robinhood, eine in den USA ansässige Handelsplattform, die für ihre provisionsfreien Handelsdienstleistungen bekannt ist, hat kürzlich angekündigt, den Support für drei Kryptowährungen zu beenden: Cardano , Polygon und Solana .

Ab dem 27. Juni 2023 will Robinhood die Unterstützung für die drei genannten Kryptowährungen einstellen.

Die Benutzer der Plattform haben noch einige Zeit, um ihre Bestände zu verkaufen oder auf eine andere Wallet zu transferieren.

Diese Entscheidung wird ab dem 27. Juni 2023 umgesetzt und erfolgt vor dem Hintergrund, dass die Securities and Exchange Commission (SEC) Binance und Coinbase wegen deren angeblichen Angebot nicht registrierter Wertpapiere angeklagt hatte.

Hintergründe & Auswirkungen der Entscheidung

Die Entscheidung von Robinhood erfolgt vor dem Hintergrund der jüngsten Anklagen gegen Binance und Coinbase durch die Securities and Exchange Commission (SEC).

Die Ankündigung von Robinhood könnte ein Zeichen dafür sein, dass auch andere Plattformen ähnliche Entscheidungen treffen werden.

Da Robinhood eine der beliebtesten Handelsplattformen in den USA ist, könnte die Ankündigung Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben. Es bleibt abzuwarten, ob andere Plattformen dem Beispiel von Robinhood folgen werden.

Wie reagierte der Kryptomarkt auf diese Entscheidung?

In Ergänzung zu der ohnehin schon schwierigen Lage und getrübten Stimmung auf dem Kryptomarkt wegen der SEC-Anklage gegen Binance und Coinbase wiegen solche Ankündigungen wie die von Robinhood natürlich schwer.

Der gesamte Kryptomarkt verlor über 5,5 % seiner Marktkapitalisierung am Samstag bisher. Die drei betroffenen Coins hingegen büßten etwa ein Viertel ihres Market Caps ein.

Marktkapitalisierung gesamter Kryptomarkt
Marktkapitalisierung des gesamten Kryptomarktes am 10. Juni 2023, Quelle CoinGecko
Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant