Revolut integriert Koinly für Krypto-Steuerberichte

Das Wichtigste in Kürze

  • Revolut kooperiert mit Koinly, um Nutzern automatisierte Krypto-Steuerberichte anzubieten
  • Der Service ermöglicht die Synchronisierung der Krypto-Transaktionshistorie zur schnellen Berechnung von Gewinnen und Verlusten
  • Revolut konzentriert sich auf die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und erleichtert Kunden die Erfüllung steuerlicher Pflichten

Vereinfachte Steuerberechnung für Kryptowährungen

Die digitale Bank Revolut hat sich mit Koinly, einer Steuerlösung für Kryptowährungen, zusammengeschlossen. Gemeinsam möchten sie ihren Nutzern die Erstellung von Steuererklärungen für Kryptowährungen zu erleichtern.

Angesichts der zunehmenden Aufmerksamkeit der Steuerbehörden für Kryptowährungen bietet Revolut seinen Kunden nun einen automatisierten Steuerberichtsservice an.

Die Partnerschaft zwischen Revolut und Koinly ermöglicht es Nutzern, ihre Krypto-Transaktionshistorie mit Koinly zu synchronisieren, um Gewinne und Verluste effizient zu berechnen.

Neue Koinly-Kunden erhalten einen Rabatt auf den Service und der Einführungsprozess wird durch die Revolut Mobile App erleichtert.

Zugang zum neuen Krypto-Steuererklärungsdienst

Um den neuen Krypto-Steuererklärungsdienst von Revolut und Koinly zu nutzen, können Nutzer einfach den Krypto-Bereich der Revolut-App aufrufen, auf den Link zur Koinly-Plattform klicken und den Registrierungsprozess über SSO (Single Sign-On) abschließen.

Revolut Kryptosteuern Koinly

Nach der Synchronisierung der Transaktionen und der Verifizierung der registrierten Transaktionen werden die Kunden über die Kosten des Dienstes informiert.

Der Endpreis hängt von der Anzahl der Krypto-Transaktionen ab, die über Revolut oder andere vom Kunden gewählte Plattformen abgewickelt werden, und beinhaltet einen Rabatt von bis zu 60 %.

Sobald die Software bezahlt und heruntergeladen wurde, können die Kunden damit ihre Steuererklärung bei den zuständigen Steuerbehörden einreichen.

Nie mehr graue Haare bei Deiner Bitcoin-Steuererklärung
Bitcoin Steuer Software Vergleich

Fokus auf regulatorische Compliance und Kundenbedürfnisse

Revolut ist bestrebt, der verantwortungsvollste Krypto-Dienstleister zu sein, der seinen Nutzern den Einstieg ins Web 3 erleichtert. Gleichzeitig möchte man ein sicheres und regelkonformes Ökosystem in der Krypto-Branche aufbauen.

Durch die Partnerschaft mit Koinly möchte das Unternehmen sicherstellen, dass seine Kunden ihren steuerlichen Verpflichtungen einfach und stressfrei nachkommen können. Denn bekannterweise ist das Thema Krypto-Steuern in Deutschland ohnehin äußerst umfangreich.

Nachdem Revolut im Jahr 2018 eine Banklizenz in Litauen erhalten hatte, hat das Fintech-Unternehmen seine Dienstleistungen weltweit ausgebaut. Selbstverständlich ist man seither bedacht, auf die regulatorische Compliance in den verschiedenen Ländern zu achten.

Auch Kryptowährungen sind seitdem im Angebot des ehemaligen Fintech-Start-ups. Seit Februar 2022 ist sogar das Krypto-Staking bei Revolut möglich.

Noch mehr über das Fintech-Unternehmen und dessen Krypto-Bereich findest Du in unserem ausführlichen Revolut Erfahrungsbericht.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant