Philipp Plein und PacSun bieten Kryptozahlungen an
Der deutsche Modedesigner Philipp Plein hat prognostiziert, dass Kryptowährungszahlungen bis zum Jahr 2022 bis zu 21 Millionen Euro des Jahresumsatzes seines Unternehmens ausmachen könnten.
Kryptozahlungen bei Philipp Plein möglich
Das Unternehmen hat beschlossen, diese Technologie in die Zahlungsinfrastruktur seines Online-Shops zu integrieren. Diese ermöglicht es, 15 Kryptowährungen als Zahlungsmittel für Kleidung, Schuhe und andere Produkte zu akzeptieren.
In einem Interview sagte Plein, dass etwa 3 % des Online-Umsatzes der Organisation in Höhe von 105 Millionen US-Dollar im Jahr 2021 aus Kryptowährungen stammen. Er glaubt, dass diese Zahl in diesem Jahr gewaltig ansteigen wird und rechnet mit 21 Millionen Krypto-Zahlungen bis zum Ende des Jahres.
Plein sagte in diesem Interview u. a.:
Wir sahen, dass es in der Krypto-Community selbst ein großes Publikum gab, und so gewannen wir eine Menge neuer Kunden.
Der CEO eines großen, börsennotierten Unternehmens ist Berichten zufolge ein bedeutender Kryptowährungsinvestor, der zum aktuellen Kurs 170 Bitcoin besitzt, die digitale Währung im Wert von etwa 6,6 Millionen US-Dollar.
Letzten Sommer äußerte er sich optimistisch über die Zukunft der Kryptowährung und darüber, wie sie sich auf den Gewinn seines Unternehmens auswirken könnte, sowie über Möglichkeiten, die sich für andere ergeben könnten.
Kryptozahlungen auch bei PacSun möglich
PacSun hat im vergangenen Monat Bitcoin und Etherum in die Liste der akzeptierten Währungen aufgenommen und schließt sich damit anderen Marken an, die mit BitPay zusammenarbeiten. CEO von PacSun Brieane Olson sagte dazu:
Mit einer Verdoppelung der digitalen Umsätze seit dem letzten Jahr wissen wir, wie wichtig es ist, unseren Kunden ein außergewöhnliches Online-Einkaufserlebnis zu bieten.
Die Marke PacSun ist ein Lifestyle-Bekleidungsgeschäft für Teenager und junge Erwachsene. Sie haben kürzlich angekündigt, dass ihre neue Bekleidungslinie von Kryptowährungen inspiriert ist:
Die Generation Z, unser Hauptkundenkreis, ist sehr technikorientiert, und wir widmen einen Großteil unserer Bemühungen den sozialen Medien und dem E-Commerce, um ihrem Lebensstil gerecht zu werden und sie auf einer persönlicheren Ebene anzusprechen. Angesichts ihres wachsenden Interesses an Kryptowährungen war es klar, dass wir uns anpassen und BitPay als weitere Zahlungsoption anbieten mussten.