Neue Mining Hardware von Canaan – Serie A12

Krypto Mining Maschine Hardware

Der Hersteller von Bitcoin-Mining-Ausrüstung Canaan hat die Markteinführung eines neuen Miners der A12-Serie angekündigt, um seine eigenen Mining-Aktivitäten zu erweitern.

Neue Hardware mit neuen Möglichkeiten

Der chinesische Miningriese Avalon hat mit seiner neuer Hardware von Canaan einen großen Durchbruch erzielt. Laut Edward Lu, Senior Vice President von Avalon, kann der Avalon 1266 100 Terahash pro Sekunde bei einem Wirkungsgrad von 35 Joule pro Terahash erreichen, wie er auf der kürzlich in Miami abgehaltenen Bitcoin 2022 Konferenz erklärte.

Wann das Produkt frei verkäuflich ist, ist noch nicht geklärt. Lu sagte zu der neuen Mining-Hardware folgendes:

Wir werden den Produktions- und Lieferplan der Maschine entsprechend den Bedarfsaufträgen der Hauptkunden gestalten.

In seiner 15-minütigen Rede auf der weltweit größten Bitcoin-Konferenz wies Lu auf die Notwendigkeit hin, die Nachhaltigkeit zu verbessern, indem sowohl die Effizienz von Krypto-Mining erhöht, als auch auf erneuerbare Energiequellen umgestellt wird.

In einem Auszug der Rede heißt es:

In den letzten zwei Jahren hat sich Avalon dem Aufbau einer umweltfreundlicheren Bitcoin-Mining-Industrie verschrieben, angefangen bei unseren Produkten.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Eigene Bestrebungen und vermehrter Klimaschutz

Der Geschäftsführer von Canaan sprach über seine Pläne, mit Minern zusammenzuarbeiten, die sich für die Erreichung von Zielen der ökologischen Nachhaltigkeit einsetzen.

Das Unternehmen plant eine Ausweitung seiner eigenen Mining Bestrebungen in den USA. Lu sagte im Anschluss an die Konferenz, dass er verschiedene US-Bundesstaaten bereisen werde, um nach optimalen Möglichkeiten zu suchen.

Ich denke, wir müssen lernen, wir müssen all diese Märkte verstehen. […] Die USA sind ein sehr fortschrittliches Land, was die Nutzung sauberer Energie für das Mining angeht, daher würde ich gerne mitmachen und lernen.

Weitere Firmen bieten ebenfalls neue Hardware an

MicroBT hat Pläne angekündigt, auf der Bitcoin 2022 eine neue Mining-Technologie vorzustellen. Die neue Whatsminer M50-Serie wird den M50S enthalten, der eine Mining-Geschwindigkeit von 126 TH/s bietet.

Somit halten mehrere namenhafte Firmen neue Mining-Hardware bereit. Im Zuge der kürzlich erhöhten Hash-Rate u.a. für Bitcoin ist dies ein gutes Signal für das weitere Mining.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant
Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!