Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Meme-Coin Wahnsinn geht weiter – DOGE klettert um weitere 14 %

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk deutet an, dass Dogecoin bald für Tesla-Käufe akzeptiert werden könnte, Kurs springt um 14 %.
  • Dogecoin zeigt beeindruckendes Wachstum, bleibt aber 75 % unter Allzeithoch.
  • Meme-Coins gewinnen durch prominente Unterstützung an Popularität und Marktanteil.

Dogecoin: Elon Musks neuester Schub

Am 13. März sorgte eine erneute Unterstützung von Dogecoin durch den Milliardär Elon Musk für einen bemerkenswerten Kursanstieg des Meme-Coins.

Musk, der für seine impulsiven Kommentare in den sozialen Medien bekannt ist, die regelmäßig die Finanzmärkte beeinflussen, erwähnte, dass Dogecoin in Zukunft als Zahlungsmittel für Tesla akzeptiert werden könnte.

Diese Aussage fiel während einer Veranstaltung in einer Tesla-Fabrik in Berlin, als ein Zuschauer die Möglichkeit ansprach, in naher Zukunft Elektrofahrzeuge mit Dogecoin zu kaufen.

Musk unterstützte die Idee und bekräftigte seine positive Einstellung zu Dogecoin mit den Worten: „Dogecoin to the moon“.

Dogecoin legt 14 % zu

Im Anschluss an Musks Kommentare erlebte der Dogecoin-Kurs einen sofortigen Anstieg um 14 Prozent von 0,166 auf 0,189 US-Dollar.

Dieser Anstieg setzt eine beeindruckende Entwicklung für den Meme-Coin fort, der innerhalb von zwei Wochen um 43 % gestiegen ist, angetrieben durch den allgemeinen Aufwärtstrend von Bitcoin, der kürzlich neue Höchststände erreichte.

Trotz des beeindruckenden Wachstums in jüngster Zeit liegt Dogecoin jedoch immer noch 75 Prozent unter seinem Allzeithoch von 0,731 US-Dollar, das im Mai 2021 erreicht wurde.

Meme-Coins Wahnsinn erhält eine Fortsetzung

Dogecoin ist nicht das einzige Beispiel für die jüngste Meme-Coin-Euphorie. Auch andere Meme-Coins wie Shiba Inu, PEPE und Bonk verzeichneten deutliche Kursgewinne.

Der Gesamtmarktwert aller Meme-Coins beläuft sich derzeit auf 65,5 Milliarden US-Dollar, was etwa 23 Prozent des gesamten Kryptomarktes entspricht.

Diese Entwicklung spiegelt die wachsende Akzeptanz und das Interesse an Kryptowährungen wider, die durch die Unterstützung prominenter Persönlichkeiten wie Elon Musk weiter angeheizt werden.

10 € Startbonus sichern und Meme-Coins kaufen
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant