Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Bitcoin erzielt neues ATH nach ETF-Rekordzuflüssen

Das Wichtigste in Kürze

  • Bitcoin erreicht neues Allzeithoch von 73.679 US-Dollar, angetrieben von massiven ETF-Zuflüssen.
  • Tägliche ETF-Zuflüsse von über 1 Mrd. US-Dollar signalisieren starkes institutionelles Interesse.
  • Geringer Widerstand bei 80.000 US-Dollar und bevorstehendem Halving könnten weiteren Kursanstieg begünstigen.

Bitcoin erreicht neues Allzeithoch von 73,6 Tsd. USD

Der Bitcoin-Kurs erreicht neue Höchststände, noch vor Eröffnung der Wall Street am heutigen Mittwoch. Zeitgleich feiern Bitcoin-ETFs tägliche Zuflüssen von über 1 Milliarde US-Dollar.

Dies markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte von Bitcoin, der auf Bitstamp einen neuen Rekord von 73.679 US-Dollar erreicht hat.

Die Rolle von ETFs bei der Preisentwicklung

Die zunehmende Welle institutioneller Kapitalzuflüsse, die durch die neuen Spot Bitcoin Exchange-Traded Funds (ETFs) in den USA verstärkt wird, spielt weiterhin eine entscheidende Rolle bei diesem Aufwärtstrend.

Diese Entwicklung zeigt, dass das Interesse an Bitcoin nicht nur bei Privatanlegern, sondern auch bei institutionellen Investoren steigt.

Am 12. März 2024 verzeichneten alle Bitcoin ETF einen beeindruckenden gemeinsamen Rekordzufluss von 14.706 BTC, also umgerechnet über 1 Milliarde US-Dollar.

Ausblick für den Markt

Die Liquidation Heat Map zeigt wenig Widerstand auf dem Weg des Kurses in Richtung 80.000 US-Dollar. Ein Indiz dafür, dass der Preisanstieg möglicherweise bislang nicht sein volles Potenzial erreicht hat.

Liquidation Heat Map BTC/USDT

Die Kombination aus rekordverdächtigen täglichen Zuflüssen in ETFs und der Verknappung des Angebots durch neue ETF-Produkte deutet darauf hin, dass der Preis von Bitcoin in den kommenden Monaten weiter steigen könnte.

Ein weiteres Zünglein an der Waage spielt definitiv auch das im April 2024 bevorstehende Bitcoin Halving.

Diese Entwicklungen sind nicht nur für Bitcoin-Investoren von Bedeutung, sondern auch für den gesamten Kryptowährungsmarkt, da sie das wachsende Vertrauen in Bitcoin als Anlageklasse unterstreichen.

Bitcoin bei Top-Broker Plus500 handeln
Plus500 icon
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant