Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Magic Eden erstellt Marketplace für Bitcoin Ordinals

Das Wichtigste in Kürze

  • NFT-Marktplatz Magic Eden unterstützt Bitcoin Ordinals
  • NFT-Verkäufe steigen in Erwartung des Starts von Amazon Marketplace
  • Was verbirgt sich hinter Ordinals?

Bitcoin jetzt auch auf Magic Eden

Der Marktplatz Magic Eden, einer der größten NFT-Marktplätze, hat aufgrund des wachsenden Interesses an Bitcoin-NFT beschlossen, einen eigenen Marktplatz für Bitcoin Ordinals zu eröffnen.

Dies kündigte Mitgründer Zhuoxun Yin gestern in einem Tweet an, der mittlerweile wieder gelöscht wurde.


Das Unternehmen selbst schloss sich den Worten des Marktplatz-Mitbegründers an und veröffentlichte gestern eine Pressemitteilung:

Mit großem Respekt vor den Ursprüngen von Web3 freuen wir uns, den Start unserer neuesten unterstützten Chain auf Magic Eden anzukündigen – Bitcoin. Bitcoin bietet die Möglichkeit, einen einzigartigen Marktplatz zu schaffen, auf dem Menschen echte und unveränderliche Sammlerstücke tauschen können, etwas, das bis zur Veröffentlichung der Ordinal Theory undenkbar war.

Meta und Amazon – zwei unterschiedliche Ansätze für NFT

Momentan unterstützt Magic Eden nur den sekundären Verkauf von Bitcoin Ordinals. Es ist jedoch geplant, den Schöpfern von NFT Tools zum Minten von Bitcoin-NFT anzubieten.

In den letzten Wochen hat der NFT-Markt einen sehr interessanten Anstieg erlebt: Der Verkauf dieser Token ist im Februar im Vergleich zum Januar um 117 % gestiegen.

Der Anstieg der Verkaufszahlen hat auch viele Enthusiasten dazu veranlasst, NFTs zu kaufen.

Trotz dieses Verkaufsanstiegs hat Meta vor einigen Tagen angekündigt, die Unterstützung für NFTs von seinen sozialen Plattformen zu entfernen, da die Verkäufe im vergangenen Jahr eingebrochen sind.

Amazon hingegen hat einen Schritt in Richtung NFTs gemacht und wird am 24. April seinen NFT-Marktplatz mit bis zu 15 NFT-Kollektionen starten.

Was sind Bitcoin Ordinals?

Ordinals ist ein Protokoll, das von Casey Rodarmor entwickelt und am 21. Januar im Bitcoin-Hauptnetzwerk eingeführt wurde, um die Erstellung von NFT zu ermöglichen.

Dieses Protokoll ermöglicht die Bitcoin-Version von Non-Fungible Token und kann auch JPEGs, Audio und Video enthalten.

Ursprünglich wollte Rodarmor Satoshi über das Bitcoin-Netzwerk übertragen, aber dann entschied sich das Projekt, die Bitcoin-Blockchain für NFTs zu verwenden.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant