Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Twitter-Übernahme durch Elon Musk: Dogecoin wächst

Seit mehreren Wochen fokussiert Elon Musk zunehmend die Kurznachrichtenplattform Twitter. Er will den Geschäftsbetrieb reformieren. Anhänger erwarten zudem eine stärkere Implementation des Dogecoin, der nun wächst, nachdem bekannt wird, dass Musk doch eine Chance zur Übernahme bekommen könnte.

Das Wichtigste in Kürze

  • Twitter-Übernahme durch Elon Musk, mit Twitter-Vorstand und Aktionären nun doch ernsthaft im Gespräch
  • Spekulanten hoffen auf Integration des Dogecoin auf Twitter nach Übernahme
  • Investitionen in DOGE nehmen dadurch zu
  • Dogecoin gewinnt innerhalb eines Tages vier Ränge, gelangt auf Platz 10 der Kryptos

Erfolgt nun doch eine Übernahme Twitters durch Elon Musk?

Mehreren großen Medienhäusern zufolge – darunter Bloomberg – bekommt Elon Musk die erhoffte Chance zur Akquise von Twitter jetzt doch. Frühzeitig hatte der Vorstand des Unternehmens dem Milliardär eine Absage erteilt.

Die Medienunternehmen berufen sich in ihren Berichten auf Insideraussagen, die nahelegen, dass eine Übernahme von Twitter zum Preis von über 43 Milliarden US-Dollar tatsächlich erfolgen könnte.

Die genauen Details der Akquise waren Gegenstand des Blockchainwelt-Wochenrückblicks vom 17. April.

Zwar habe sich der Twitter-Vorstand genau wie einige Aktionäre auf Gespräche mit Elon Musk eingelassen, ein endgültiges Ergebnis bestehe jedoch immer noch nicht.

Musk bietet an, jede Aktie zu einem Preis von 54,20 US-Dollar zu kaufen, sodass 100 Prozent des Unternehmens in seinem Besitz sind.

Anschließend beabsichtigt er, Twitter in ein Privatunternehmen umzuwandeln und grundlegenden Reformationen unterziehen. Musks Angebot liegt noch immer über dem aktuellen Marktwert der Aktie.

Sie möchten in Dogecoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Dogecoin Münze
Zur Dogecoin-Kaufanleitung

Dogecoin wächst stark durch Übernahmegerüchte

Noch gestern lag der Dogecoin als Musks favorisierte Kryptowährung auf dem 14. Rang. Heute gelingt DOGE der Sprung auf Platz zehn und ein Wachstum von über einer Milliarde US-Dollar an Marktkapitalisierung.

Auffällig ist, dass das Wachstum einsetzt, nachdem die Übernahmegerüchte um Twitter und Elon Musk erneut an Fahrt gewinnen. Zuvor knickte der Kurs der Memewährung ab. Nun gelingt ein steiles Wachstum.

Unübersehbar ist die plötzliche Entwicklung bei einem Blick auf das Handelsvolumen.

Während Dogecoin gestern noch bei einem Handelsvolumen von über 300 Millionen US-Dollar in 24 Stunden lag, sind es heute bereits mehr als 2,1 Milliarden US-Dollar.

Dogecoin Marktkapitalisierung 24 bis 25 April
Dogecoin Marktkapitalisierung der letzten sieben Tage in Blau. Weiß: Das Handelsvolumen.

Es ist davon auszugehen, dass Spekulanten versuchen, sich für die Chance zu positionieren, dass die Übernahme Twitters tatsächlich erfolgt.

Bis zu den neuesten Entwicklungen galt das als nahezu ausgeschlossen.

Der Kurs des Dogecoin wächst in den letzten 24 Stunden um fast zehn Prozent auf 14,5 Cent.

Autor
Autor

Lennard ist ein überzeugter Krypto-Enthusiast. Als Freund der Selbstbestimmung begreift er Kryptowährungen als hohes Gut. Seine Begeisterung gilt vor allem den vertraulichen Kryptos.

Auch interessant