Bitcoin: Dieser Jahr mit neuem All Time High?
- Der Krypto-Analyst Credible prognostiziert für 2023 ein Allzeithoch für Bitcoin.
- Er glaubt, dass die Liquiditätslücke bei $20.000 nicht geschlossen wird.
- Mehr als 70 % aller BTC werden nur verkauft, wenn neue Allzeithochs erreicht werden.
Unerwartete Prognose für Bitcoin
Ein bekannter Kryptoanalyst mit dem Pseudonym „Credible“ behauptet, dass Bitcoin (BTC) noch in diesem Jahr neue Höchststände erreichen wird.
Diese Aussage steht im Gegensatz zu der allgemeinen Meinung, dass der Preis aufgrund der jüngsten Ablehnung der 30.000-Dollar-Marke fallen könnte.
Der pseudonyme Kryptoanalyst „Credible“, der mehr als 340.000 Follower auf Twitter hat, argumentiert, dass Liquiditätslücken bei vielen Finanzanlagen zwar häufig geschlossen würden, dies aber keine feste Regel sei.
Er rechnet nicht damit, dass die Lücke bei 20.000 Dollar in naher Zukunft geschlossen wird.
Viele sehen die 20.000-Dollar-Lücke als Rechtfertigung für einen tieferen Rückzug von den aktuellen Kursen. Aber wenn meine These von neuen Allzeithochs im Jahr 2023 richtig ist, sollte diese Lücke nicht geschlossen werden.
No Pain – No Gain
Wenn er zwischen einem Rückgang auf 20.000 Dollar und einem Anstieg auf über 70.000 Dollar wählen müsste, ist der Analyst zuversichtlich, dass der Preis eher die 70.000-Dollar-Marke erreichen wird.
Credible argumentiert, dass ein direkter Anstieg des Bitcoin-Preises ohne signifikante Konsolidierung das schmerzhaftere und unerwartetere Szenario ist – und eines, das eher dem Charakter von Bitcoin entspricht.
Es wäre zu bequem für alle, die in den letzten sechs Monaten ihre Positionen verloren haben, einfach wieder einzusteigen und mit der Halbierung ein neues Allzeithoch zu erreichen. Mehr als 70 Prozent aller existierenden BTCs befinden sich in Wallets, die während des Zusammenbruchs von 3AC (Three Arrows Capital) oder FTX nicht verkauft haben. Historisch gesehen beginnen diese Wallets erst bei neuen Allzeithochs in nennenswertem Umfang zu verkaufen.
Das unterhaltsamste Ergebnis
Credible zitiert auch einen Tweet von Elon Musk, in dem er behauptet, dass das unterhaltsamste Ergebnis das wahrscheinlichste ist.
The most entertaining outcome is the most likely
— Elon Musk (@elonmusk) May 12, 2023
Er wendet diese Logik auf Bitcoin an und sagt, dass ein plötzlicher Anstieg auf neue Allzeithochs für Bitcoin in diesem Jahr das wahrscheinlichste Szenario ist.
Neue Allzeithochs für Bitcoin im Jahr 2023, mitten in einer Bankenkrise, während die meisten an der Seitenlinie sitzen und den Anstiegs in den Jahren 2024 – 2025 nach dem Bitcoin Halving 2024 warten. Das ist sicherlich unterhaltsamer als eine langweilige Seitwärtsbewegung des BTC-Kurses in den nächsten zwei Jahren.
Widersprüchliche Prognose entspricht dem Naturell von Bitcoin
Credibles Prognose steht im Widerspruch zu vielen anderen Meinungen auf dem Markt. Er geht davon aus, dass Bitcoin in diesem Jahr neue Allzeithochs erreichen und die Marke von 70.000 Dollar überschreiten wird.
Dies, so Credible, entspreche eher der Natur von Bitcoin und würde gleichzeitig für eine unerwartete und „unterhaltsame“ Entwicklung sorgen.
Er stellt klar, dass die Lücke von $20.000 wahrscheinlich nicht geschlossen wird, wenn seine These für 2023 richtig ist.
Credible weist auch darauf hin, dass die Mehrheit der existierenden BTC in Wallets gehalten wird, die in der Vergangenheit nur dann zu verkaufen begannen, wenn neue Allzeithochs erreicht wurden.
Seine Prognose ist sicherlich optimistisch und ein wenig unkonventionell, aber sie passt in das Bild von Bitcoin, der immer wieder überrascht und sich den Erwartungen widersetzt.
Nur die Zeit wird zeigen, ob sich seine Prognose bewahrheitet und Bitcoin zu einem Krypto-Bull Run 2023 ansetzt und tatsächlich neue Höchststände erreicht.