Binance in Brasilien: Wird Bitcoin die offizielle Währung?
Binance hat angekündigt, ein neues Büro in Rio de Janeiro zu eröffnen. Zugleich hat der Sekretär für Wirtschaft in Brasilien weitere Zahlungsmöglichkeiten für Bitcoin eröffnet.
Neue Kryptogesetze in Brasilien angekündigt
Die Stadt Rio de Janeiro bereitet sich darauf vor, die erste Stadt in Brasilien – und wahrscheinlich weltweit – zu werden, die Bitcoin für Steuerzahlungen bei Immobilienkäufen akzeptiert.
Die Gesetze in Brasilien werden langsam zu einem Pro-Krypto-System. Diese Ankündigung wurde vom Chicão Bulhões, Sekretär für wirtschaftliche Entwicklung, Innovation und Vereinfachung, verkündet. Die Krypto-Steuergesetze werden vom Minister für die Umsetzung von wirtschaftlicher Entwicklung, Innovation und Vereinfachung eingeführt. Sie sollen im Jahr 2023 in Kraft treten.
Work from anywhere = Rio! Welcome @binance… Rio on blockchain! @eduardopaes https://t.co/NJEArEvEXV
— Chicão (@ChicaoBulhoes) March 26, 2022
Zur Unterstützung dieses Anliegens durch den brasilianischen Bürgermeister Eduardo Paes kündigte Binance-CEO Changpeng Zhao an, eine neue Zweigstelle in der Region zu eröffnen.
9 days ago, I made a handshake deal with mayor @eduardopaes. Rio De Janeiro will accept crypto for tax payments, and @Binance will open an office in Rio. He's done his part. We are working on ours. https://t.co/HPJONtBfQ8
— CZ 🔶 Binance (@cz_binance) March 26, 2022
Wird Bitcoin bald zum Standard in Brasilien?
Diese Initiative könnte dazu beitragen, Rio de Janeiro als erste brasilianische Stadt zu positionieren, in der Bitcoin-Zahlungen zum Standard werden, da sie nicht nur Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen, sondern auch Verbraucher unterstützt:
Um die Operation zu ermöglichen, wird die Stadtverwaltung Unternehmen beauftragen, die auf die Umwandlung von Kryptowährungen in Real spezialisiert sind. Auf diese Weise wird das Rathaus 100 % des Betrags in der Währung erhalten.
Um einen soliden Kryptowährungsmarkt in der Stadt zu entwickeln, bestätigte der brasilianische Sekretär Pedro Paulo, dass es sein Ziel sei, die digitale Währung als Zahlungsmittel für kommunale Belange einzusetzen:
Wir werden den Umlauf von Kryptowährungen fördern, indem wir sie in die Zahlung von Steuern integrieren, wie im Fall von IPTU, und in Zukunft kann dies auf Dienstleistungen wie z. B. Taxirennen ausgeweitet werden.
In diesem Zusammenhang plant die Stadt auch die Einführung einer auf NFT basierenden Governance-Politik für verschiedene Märkte wie Kunst, Kultur und Tourismus.
Durch den Einsatz der Blockchain-Technologie will die Stadtverwaltung es verschiedenen Gruppen bzw. Themen ermöglichen, ihre Angelegenheiten effizient zu verwalten.
Weitere Player: Meta wird auch in Brasilien zur Marke
Anfang dieses Jahres, am 29. Januar, reichte Meta bei den brasilianischen Behörden eine Markeneintragung für das Design, die Entwicklung und die Bereitstellung von Hardware und Software im Zusammenhang mit verschiedenen Bitcoin- und Krypto-Dienstleistungen ein.
Die Einreichung eines Markenantrags ist Teil der Schaffung einer Unternehmensidentität. In einer kürzlich eingereichten Markenanmeldung gab Meta an, dass die Marke unter der Firmennummer 123456 eingetragen sei.