Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Amazon Web Services (AWS) Partnerschaft mit Ava Labs

Das Wichtigste in Kürze

  • AWS will die Nutzung von Blockchains in Unternehmen, Institutionen und Regierungen fördern
  • Ava Labs wird am AWS Activate Programm teilnehmen, welches Start-ups hilft, Fuß zu fassen
  • Ziel der Partnerschaft soll es sein, One-Click-Knoten auf dem AWS-Marktplatz zu ermöglichen

Partnerschaft soll die Skalierbarkeit der Blockchains fördern

Amazon Web Services (AWS) und Ava Labs, das Unternehmen, das die Layer-1-Blockchain Avalanche entwickelt, haben sich zusammengetan, um die Einführung der Blockchain in Unternehmen, Institutionen und Regierungen zu fördern.

Howard Wright, VP und Global Head of Start-ups bei AWS, glaubt, dass die Web3– und Blockchain-Technologie in Zukunft unvermeidlich ist.

Niemand kann sagen, wann es so weit sein wird und ob es sich durchsetzen wird, aber wir haben die Wachstumszyklen schon einmal erlebt. Die Geschwindigkeit dieses Zyklus scheint sich zu beschleunigen, und wir freuen uns darauf, ein Teil davon zu sein.

Die Partnerschaft zwischen AWS und Ava Labs zielt darauf ab, die Bereitstellung von Knotenpunkten für die Nutzer zu vereinfachen, indem sie mit nur einem Klick Zugang zum AWS-Marktplatz erhalten.

Ava Labs wird auch an AWS Activate teilnehmen, das Start-ups und Unternehmern in der Frühphase hilft, auf der AWS-Plattform Fuß zu fassen.

Für uns bedeutet das eine ganze Menge. Wir haben mehr als 500 Anwendungen auf der Kette und würden ihnen gerne ein besseres Erlebnis bieten, und jetzt haben wir eine echte Partnerschaft, die wir auf das Activate-Programm ausrichten können. Außerdem wollen unsere Nutzerinnen und Nutzer immer ein besseres Erlebnis haben. Der One-Click-Knoten ist eine unglaubliche Möglichkeit, dies zu erreichen.

John Wu

Präsident von Ava Labs

Amazon Web Services will Knoten über den Marktplatz bereitstellen

Neben der Unterstützung von Blockchain-Protokollen wie Ethereum, bei denen 25 % aller Arbeitslasten AWS nutzen, versichert Wright, dass die Partnerschaft mit Avalanche die erste grundlegende Verpflichtung ist, die AWS gegenüber einem Blockchain-Projekt eingegangen ist.

Neben der Unterstützung der Knotenbereitstellung über den Marktplatz wird auch die Bereitstellung von Avalances Subnet über den Marktplatz von AWS verwaltet, sodass sowohl Einzelpersonen als auch Institutionen ihre eigenen Netzwerke mit minimalem Aufwand starten können.

Die Subnets von Ava Labs sind Teil der Skalierungslösung von Avalanche, die es Projekten ermöglicht, ihren nativen Token AVAX einzusetzen und gleichzeitig ihre eigenen Layer-1- oder Layer-2-Blockchains zu erstellen, ohne das Mainchain-Netzwerk selbst zusätzlich zu belasten.

Im letzten Quartal haben fünf Live-Subnets mit der Entwicklung begonnen, aber in den nächsten 6–12 Monaten werden bereits mehr als 100 Testnets erwartet, so Wu:

Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft mit den Hunderten von Subnets zu teilen, die in diesem Jahr gestartet werden […], also bin ich gespannt darauf, was das sein kann, nicht nur was es ist.

Die potenzielle Auswirkung auf Entwickler aus Amazons Marketplace-Netzwerk und Ava Labs, die sich dem APN (AWS Partner Network) anschließen, kann nicht unterschätzt werden, da es den Zugang zu AWS-Angeboten mit mehr als 100.000 Partnern in über 150 Ländern ermöglicht, so Wright.

Zudem erklärt er, dass „APN, mit Ava Labs und Avalanche der Treibstoff für Blockchain und Krypto ist, der den Zugang für alle Ecken der Welt demokratisieren wird“.

Dies könnte nicht nur die Reichweite, sondern auch die Nutzung innerhalb des Avalance-Netzwerks erheblich erweitern, wie Emin Gün Sirer feststellte:

Das Tempo dieser Initiativen wird sich beschleunigen, da Avalanche und AWS nun eine umfassendere und zuverlässigere Lösung für ihre Bedürfnisse anbieten.

Die ersten gemeinsamen Veranstaltungen sind schon geplant

Beide Unternehmen planen eine weitere Zusammenarbeit durch Veranstaltungen wie den Avalanche Summit oder Hackathons, die speziell für Bauherren konzipiert sind, die auf ihrer Blockchain aufbauen, und bieten gleichzeitig neue Lernmöglichkeiten an, um den Zugang noch weiter zu stärken.

Howard Wright meint dazu:

Wir streben eine langfristige strategische Partnerschaft an, das ist für uns ein Unterscheidungsmerkmal und ein Motivationsfaktor […], die Ergänzung der Subnets und unseres Activate ist unserer Meinung nach der perfekte Zeitpunkt, die perfekte Gelegenheit.

Autor

Ich bin 2018 zum ersten Mal mit Kryptowährungen in Berührung gekommen. Seit dem verfolge ich die Entwicklungen gespannt, und bin davon überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren viele echte Anwendungszwecke sehen werden. Ich bin leidenschaftlich in NFT Projekte involviert und sehe hier eine echte Chance, die Videospielindustrie zu revolutionieren.

Auch interessant