Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

1inch lanciert die Web3-Debitkarte mit Mastercard

Das Wichtigste in Kürze

  • 1inch präsentiert die Web3-Debitkarte in Zusammenarbeit mit Mastercard und Crypto Life.
  • Ermöglicht weltweite Krypto-Fiat-Zahlungen und Bargeldabhebungen an Mastercard-Akzeptanzstellen.
  • Zunächst ausschließlich in Großbritannien und im EWR erhältlich.

Ein Meilenstein in der Annäherung an DeFi für Massenanwender

Der DEX-Aggregator 1inch hat in einem wichtigen Entwicklungsschritt seine neue Web3-Debitkarte vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Mastercard und Crypto Life entwickelt wurde.

Dieser Schritt kommt zu einer Zeit, in der Zahlungsriesen wie Mastercard und Visa beginnen, den Web3-Bereich zu erkunden.

Ein Beispiel dafür ist Visa, das im Januar mit seiner Partnerschaft mit Transak für Aufsehen sorgte, um globale Krypto-zu-Fiat-Transaktionen in mehr als 145 Ländern zu ermöglichen.

Vorstellung der 1inch-Web3-Debitkarte

Laut einer Pressemitteilung vom 8. April hat 1inch eine neue Web3-Debitkarte vorgestellt, die von Crypto Life herausgegeben und exklusiv über das Mastercard-Netzwerk betrieben wird.

Die Karte, die sowohl in physischer als auch in virtueller Form erhältlich sein wird, soll den Nutzern alle Vorteile einer herkömmlichen Debitkarte bieten.

Durch die sofortige Umwandlung von Krypto in Fiat-Währung können die Nutzer der 1inch-Karte ihre Kryptowährung überall dort, wo Mastercard akzeptiert wird, weltweit für Online- und persönliche Einkäufe ausgeben und behalten dabei die Kontrolle über ihre Gelder.

Ebenso unterstützt die Karte „One-Touch-Zahlungen“ für den täglichen Bedarf in Geschäften, die kontaktlose Zahlungen unterstützen, und ermöglicht es den Nutzern, Bargeld (Fiat) an jedem Geldautomaten abzuheben, der Mastercard weltweit akzeptiert.

10 € Startguthaben sichern und 1inch kaufen
Bitvavo Mark weiß

Christian Rau, Vice President Crypto and Fintech Enablement bei Mastercard, begrüßte die Entwicklung und betonte, dass die 1inch-Karte die Welten von Web2 und Web3 auf innovative Weise verbinden soll.

„Wir setzen uns schon lange für Lösungen ein, die den Kunden nicht nur dort abholen, wo er sich gerade aufhält, sondern ihm auch Omnipräsenz, Ruhe und ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Durch die Nutzung der führenden Technologie und Standards von Mastercard verbindet die 1inch-Karte die Welten von Web2 und Web3 auf innovative Weise“, sagte Rau.

Jede 1inch-Karte wird wie herkömmliche Debitkarten eine Nummer, ein Ablaufdatum und einen CVC haben.

Nach der Einführung wird die Karte jedoch zunächst nur für Nutzer im Vereinigten Königreich und im EWR verfügbar sein.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant