Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Krypto-Analyst sieht BTC zeitnah bei $85.000

Das Wichtigste in Kürze

  • Bitcoin durchbricht wichtigen Widerstand, Kursziel von 85.000 Dollar in Sicht.
  • Ali Martinez prognostiziert weiteren Anstieg nach Ausbruch aus symmetrischem Dreieck.
  • Bevorstehendes Bitcoin-Halving am 20. April könnte Rally zusätzlich befeuern.

Bitcoin-Ziel von 85.000 Dollar in Reichweite – Entscheidender Widerstand durchbrochen

Bitcoin (BTC), das Aushängeschild des Kryptowährungssektors, hat eine entscheidende Widerstandsmarke durchbrochen.

Der BTC-Kurs steht kurz vor einem Ausbruch, der in einem Höchstpreis von 85.000 Dollar gipfeln könnte.

Diese Prognose stammt von dem renommierten Kryptoexperten Ali Martinez, der kürzlich beobachtete, dass Bitcoin aus seinem symmetrischen Dreiecksmuster auszubrechen scheint.

Ein Halten über der Marke von 70.800 US-Dollar würde bedeuten, dass 85.000 US-Dollar das nächste Ziel sind.

Ein Blick auf die Analyse

Laut Martinez‘ Analyse deutet der Ausbruch aus dem Muster am oben genannten kritischen Widerstandspunkt darauf hin, dass sich Bitcoin in einem Aufwärtstrend befindet.

Es wird erwartet, dass weitere Kurssteigerungen folgen werden, möglicherweise sogar bis zu einem neuen Allzeithoch (ATH).

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notiert die Top-Kryptowährung bei 71.893 US-Dollar, was einem Anstieg von 3,6 % in den vergangenen 24 Stunden entspricht.

Dieser Anstieg summiert sich zu einem Anstieg von 3,1 % in den letzten sieben Tagen und einem Anstieg von 4,8 % auf dem Monatschart.

Das bevorstehende Halving

Bitcoin könnte tatsächlich die optimistischen Erwartungen des Analysten erfüllen und bald das Preisziel von 85.000 US-Dollar erreichen.

Insbesondere das bevorstehende Bitcoin Halving am 20. April könnte der bevorstehenden Preisrallye zusätzlichen Aufwind verschaffen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Gewinne nach dem Halving wahrscheinlich geringer ausfallen werden als die Gewinne nach früheren Halving-Ereignissen.

Bitcoin bei Top-Broker Plus500 handeln
Anleitung zum Bitcoin kaufen
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant