Sessia Blockchain – Social Marketing und Commerce für Smartphones

Sessia ist das erste Unternehmen seiner Art und wird Konsumverhalten und Social Marketing weltweit verändern. Das Besondere dabei ist, dass der Nutzer nicht mehr als ein Smartphone benötigt, um die Plattform zu nutzen.

Was ist Sessia?

Das Unternehmen wurde bereits im April 2016 in Hong Kong gegründet. Die Entwicklungszentrale befindet sich jedoch seit den Anfängen in Moskau.

Sessia ist eine einzigartige Softwarelösung für iOS und Android. Das Unternehmen nutzt alle Vorteile der Blockchain Technologie wie Dezentralisierung, Kryptowährungen und Smart Contracts, um Handel und Marketing auf der ganzen Welt so effizient wie möglich zu gestalten.

Ihr Ziel ist es, Vermittler wie Marketingagenturen und zentralisierte soziale Netzwerke für die Interaktion von Unternehmen und Kunden überflüssig zu machen.

Auf diese Weise kann ein Unternehmen direkt an seine Zielgruppe herantreten und der Kunde profitiert von besonderen Aktionen und Cashbacks.

Wie funktioniert die Plattform?

Die Plattform verfügt über ein umfangreiche Funktions- und Produktpalette, die alles zum Thema Shopping und Marketing abdeckt. Dazu gehören:

  • Treueprogramm: Unternehmen können ihr Treueprogramm ganz individuell gestalten. Zum Beispiel könnte ein Unternehmen festlegen, dass jeder Kunde Krypto-Cashback für jeden Einkauf, den er im Onlineshop tätigt, erhält oder für die Einkäufe von Freunden, die er angeworben hat.
  • E-Shop Builder: Das leicht zu bedienende und kostenlose Tool ermöglicht es den Unternehmen, einen mobilen E-Shop einzurichten und zu verwalten. Dies ist ein praktischer und kostenloser Konstruktor, mit dem Sie einen mobilen E-Shop einrichten und im Sessia-Ökosystem auf allen verfügbaren Plattformen verwalten können. Sie können Fotos und Beschreibungen für einzelne Produkte hinterlegen und Preise festlegen und vieles mehr.
  • Reports: Unter dieser Registerkarte werden dem Unternehmen detaillierte Informationen zu bisherigen Verkäufen, der Kundenstamm und ein Einkaufsverlauf angezeigt. Ebenso erlaubt es einzelne Kunden oder Gruppen von Kunden direkt anzuschreiben. So könnte ein Unternehmen besonders treue Kunden auf einen exklusiven Sonderrabatt aufmerksam machen.
  • Geo Search: Bei der Registrierung kann ein Unternehmen die Adressen seiner realen Geschäfte hinterlegen. Auf diese Weise können die Kunden bequem in der App nachsehen, welches der Lokale am nächsten liegt.
  • Feedback: Sessia verfügt über einen internen Messenger, über den Unternehmen und Kunden direkt miteinander kommunizieren können. Der Chat erlaubt das Versenden von Text- und Sprachnachrichten sowie Stickern und Bilder.
  • Marktplatz: Hier kann ein Unternehmen Kataloge seiner Produkte und seinen Newsfeed anzeigen , in denen ein Geschäft seine eigenen Veröffentlichungen zu Wirtschaftsnachrichten und Werbeaktionen erstellen kann.
  • Zahlungsgateway: Ein Unternehmen kann sich dazu entscheiden, sein eigenes Zahlungsgateway zu nutzen. Falls er keines besitzen sollte, bietet Sessia ebenfalls ein Gateway zur Abwicklung der Produktverkäufe an.
  • Smart Scanner: Dieser Scanner erlaubt dem Kunden im realen Geschäft über einen QR-Code einzukaufen. Dabei wird eine Registrierung und Kaufbestätigung in weniger als einer Minute abgeschlossen. Der Einkauf kann dann sofort im Feed des Kunden veröffentlicht werden.
  • Krypto-Cashback: Der Kunde hat die Möglichkeit seine Einkäufe im sozialen Netzwerk der Plattform zu kommentieren, liken oder mit Freunden und Abonnenten zu teilen. Sollte das dazu führen, dass ein anderer ebenfalls in diesem Geschäft einkauft, erhält er von dem Geschäft ein Krypto-Cashback in der nativen Kryptowährung Kick.

Welche Vorteile bietet die Sessia Plattform?

Durch die Blockchain ergeben ganz neue Möglichkeiten für den Bereich Social Marketing und E-Commerce. Zwar gibt es auch andere Plattformen, die sich mit diesen Themen befassen, doch die Sessia-Plattform ist die erste, die ausschließlich für die mobile Anwendung entwickelt wurde. Zu den wichtigsten Vorteilen gehören:

  1. Transparenz und Vertrauen: Daten werden auf der Blockchain gespeichert und sicher verwahrt. Sie können weder gestohlen noch manipuliert werden. Da die Plattform über ein eigenes Social Media Netzwerk verfügt, sind weder Unternehmen noch Kunden auf zentralisierte Plattformen angewiesen.
  2. Kosteneinsparung: Die erste größere Einsparung ergibt sich daraus, dass Unternehmen nicht mehr darauf angewiesen Fremdunternehmen für das Marketing zu engagieren. Außerdem sind Transaktionen durch die Blockchain-Technologie vergleichsweise erschwinglich und schnell, sogar bei Auslandszahlungen.
  3. Höhere Effizienz: Unternehmen und Kunden können sich direkt austauschen. So erreicht eine Marke ihre Zielgruppe am besten. Neue Produkte und Marken können direkt vom Unternehmen selbst beworben werden.
  4. Cashback: Das Konzept der Loyalitätsprogramme hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen, besonders das Cashback Modell wird immer beliebter. Mit Krypto-Cashback von Sessia können Unternehmen ihre treuen Bestandskunden belohnen und für Neukunden lukrative Anreize schaffen.