Was ist OKX (OKB)?

Live Ticker OKX Token (OKB)
Lädt... OKB/EUR
OKX Token handeln

Was ist der OKX Token (OKB)?

Das OKB-Token ist ein Utility-Token der Krypto-Börse OKX.

Ausgegeben wird OKB von der OK-Blockchain Foundation. Die Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, rund um die OKX Börse ein Ökosystem zum Vorantreiben der Blockchain-Adaption aufzubauen.

Da das Token im Zusammenhang mit einer Krypto-Börse steht, ähnelt es grundsätzlich sehr anderen Exchange-Coins, wie dem Binance Coin (BNB).

So bringt das Kaufen und Halten des OKB-Tokens auch gewisse Vorteile auf der OKX Börse mit sich, wie

  • Rabatt auf Tradinggebühren von bis zu 40 %
  • Partizipieren am OKX Earn Programm
  • Partizipieren an OKX IEO (Token Sales auf der OKX Börse)

OKX Token-Distribution

Insgesamt gibt es 300 Millionen OKB-Token. Damit der Wert des Tokens steigt – oder zumindest stabil bleibt – kauft die OKX Börse in Abständen von 3 Monaten OKB-Token im Wert von 30 % der gesamten eingesammelten Spot-Tradinggebühren der Börse zurück.

Die so gekauften Token werden im Anschluss „geburned“, das bedeutet, dass sie an eine Adresse gesendet werden, auf die niemand Zugriff hat.

Effektiv werden die Token somit aus der Zirkulation genommen, was den Wert der zirkulierenden Token erhöht.

OKB-Token Burn Historie
Die Historie der „verbrannten“ OKB-Tokens lässt sich öffentlich einsehen.
Autor

Hallo, ich bin Flo! Meine Hobbys sind Sport, gutes Essen und mich mit neuen Technologien zu beschäftigen. Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Berlin!

Auch interessant
Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

OKX Token Tokenomics

OKX Token Tokenökonomie
Name
OKX Token
Ticker
OKB
Aktueller Kurs
Markt­kapitalisierung
Handelsvolumen
Anteil am Krypto-Markt
Allzeithoch
Allzeittief
Coins im Umlauf
Gesamtanzahl an Coins
Bereits im Umlauf