WordPress akzeptiert DOGE

455 Millionen WordPress Webseiten akzeptieren jetzt die Kryptowährung Dogecoin. Das funktioniert über das „Easy Dogecoin Gateway“, so der Twitter-User DogeDesigner. Er ist UX / UI-Spezialist und Grafikdesigner bei der Dogecoin Foundation.

Wordpress Doge

WordPress akzeptiert DOGE

Entwickelt wurde das Plugin laut dem Twitter-Post von DogeDesigner von @inevitable360, der sich auf Twitter selbst als „I am just a Dogecoin time traveler“ bezeichnet.

Sie möchten in Dogecoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Dogecoin Münze
Zur Dogecoin-Kaufanleitung

Wie funktioniert die Bezahlung mit Doge über WordPress?

Das Woo Commerce Plugin kostet einmalig 69 US-Dollar und funktioniert ohne Zahlungsabwickler oder Banken sowie gebührenfrei.

Die Google-API erzeugt einen QR-Code und in der CoinGecko-API lässt sich Fiat in den aktuellen Gegenwert von DOGE umwandeln.

Was ist das Easy Dogecoin Gateway?

Das Plugin ermöglicht die Zahlung in DOGE über WordPress Webseiten, indem es die Wallet-Adresse akzeptiert. Die Dogecoin Foundation hat sich zum Ziel gesetzt, DOGE zur globalen Währung für die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen zu machen.

WordPress akzeptiert DOGE ist zwar nicht neu, doch dieses Plugin kommt nicht von einem Zahlungsanbieter oder Dienstleister.

Das „Easy Dogecoin Gateway“ ist Open-Source und hatte in den letzten Tagen zwischen 30 und 35 Downloads pro Tag. Insgesamt wurde das in PHP geschriebene Plugin bereits knapp 100-mal heruntergeladen.

Wer sich dafür interessiert, kann auf Github näheres zur Entwicklung und der Installation erfahren.

Was ist Dogecoin (DOGE)? – Antworten dazu in unserem Bericht.

Autor
Autorin

Stefanie Herrnberger ist als freiberufliche Referentin und Redakteurin tätig. Ihre langjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Industrie 4.0, Digitalisierung und Blockchain bieten ihr den perfekten Background, um über Anwendungsfälle der Distributed-Ledger-Technologie in der globalen Industrie und Wirtschaft zu berichten.

Auch interessant
Immer aktuell in der Blockchainwelt.

Melden Sie sich zu unserem monatlichen Newsletter an. Garantiert kostenlos und ohne Spam!