Top 3 Gewinner und Verlierer in KW 10

Das Wichtigste in Kürze

  • Kava legt über 28 % in den vergangenen 7 Tage zu
  • Aptos und PAX Gold überzeugten ebenfalls
  • SingularityNET, Huobi sowie OKC verlieren mehr als 20 %
Top 3 GewinnerTop 3 Verlierer
#1 Kava Aktueller Kurs: 1,01 USD Kursveränderung: +28,4 % Marktkapitalisierung: 446.722.160 USD#1 SingularityNET Aktueller Kurs: 0,3577 USD Kursveränderung: -23,00 % Marktkapitalisierung: 431.651.625 USD
#2 Aptos Aktueller Kurs: 11,76 USD Kursveränderung: +5,30 % Marktkapitalisierung: 2.079.179.979 USD#2 Huobi Aktueller Kurs: 3,94 USD Kursveränderung: -21,30 % Marktkapitalisierung: 638.800.169 USD
#3 PAX Gold Aktueller Kurs: 1.920,78 USD Kursveränderung: +3,90 % Marktkapitalisierung: 481.947.327 USD#3 OKC Aktueller Kurs: 22,27 USD Kursveränderung: -20,60 % Marktkapitalisierung: 398.198.398 USD
Stand: 13.03.2023

Die Gewinner der Woche – Kava, Aptos & PAX Gold

Die Performance des gesamten Kryptomarktes sah im Verlauf der vergangenen Woche sehr vielversprechend aus. Allerdings bekamen die Kryptokurse einen ordentlichen Dämpfer in der Nacht vom vergangenen Donnerstag auf Freitag.

Einer der Gründe dafür war die Veröffentlichung von Details des neuen Haushaltsplanes von US-Präsident Biden.

Darin ist unter anderem zu lesen, Mining-Aktivitäten künftig höher besteuert werden sollen. Daraufhin sackte der Bitcoin Kurs auf unter 20.000 Euro ab, was folglich ähnliche Auswirkungen auf den Rest der Coins und Token hatte.

Dennoch konnten einige Top-100-Kryptowährungen signifikante Wertsteigerungen verzeichnen. Am besten gelang dies Kava.

Der Hauptgrund für mehr als 28 % Kurszuwachs war die Abstimmung über den Community-Vorschlag 125, welcher bereits am 21. Februar eingereicht wurde. Darin wurde vorgeschlagen, dass die Validatoren im Netzwerk eine höhere Belohnung erhalten sollen.

Die Validatoren sollen dadurch hauptsächlich dazu incentiviert werden, von Amazons AWS oder Google Cloud zu Akash Network zu wechseln.

Das Open Network Akash stellt seinen Nutzern Rechenleistung auf eine sichere und effiziente Weise zur Verfügung. Für den Wechsel verteilt Akash 1 Million US-Dollar in AKT Token an die Validatoren.

Die Liste der Top-Gewinner der vergangenen Woche wird komplettiert durch Aptos und PAX Gold.

Die Verlierer der Woche – SingularityNET, Huobi & OKC

SingularityNET hat vergangene Woche knapp ein Viertel seines Wertes eingebüßt. Als AI-Token ist die Preis-Aktion von AGIX, dem Token von SingularityNET, sehr eng mit dem generellen Interesse an der Thematik AI verbunden.

Vorrangig dabei zu nennen, ist ChatGPT. Während der Hype um den vermeintlichen Alleskönner mit Künstlicher Intelligenz in den Anfangswochen exorbitant groß war, sank das Interesse mittlerweile wieder etwas – das zumindest geht aus den Google Trends hervor.

Dennoch war SingularityNET auch Opfer des Bitcoin Crashes am Freitagmorgen.

Mit Huobi und OKC stehen dieses Mal erneut zwei Plattform-Token auf dem Treppchen der Top-Verlierer.

Huobi (HT) erlebt in der vergangenen Woche einen sogenannten Flash Crash. Dabei rauschte der Preis um 90 % in die Tiefe. Angeblich handelte es sich dabei um „Auswirkungen der fremdfinanzierten Liquidation auf dem Markt, die von einigen wenigen Nutzern verursacht wurden.“

Zwar erholte sich der Huobi Kurs daraufhin wieder, mehr als 20 % Wertverlust standen dennoch zu Buche. Des Weiteren grassierten Insolvenzgerüchte um die Plattform.

Tron-Gründer Justin Sun reagierte darauf, indem er 100 Millionen USDC an die Börse brachte, um für mehr Liquidität zu sorgen.

Damit entkräftete er auch Gerüchte, die Börse sei zahlungsunfähig. Wirklich überzeugt hat das die Krypto-Community allerdings nicht. Justin Sun ist unter anderem Teil des Vorstandes von Huobi.

Nutze die Chance, in die Top Gewinner & Verlierer zu investieren!
Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant