Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Solana läuft Ethereum den Memecoin-Rang ab

Das Wichtigste in Kürze

  • Solana stellt die Dominanz von Ethereum auf dem Memecoin-Markt in Frage.
  • Solanas niedrigere Gaspreise und schnellere Transaktionen ziehen Meme-Coin-Entwickler an.
  • Trotz der Herausforderungen durch Solana behält Ethereum einige große Meme-Coins und arbeitet an Skalierbarkeitslösungen.

In der dynamischen Welt der Kryptowährungen vollzieht sich ein bemerkenswerter Wandel:

Solana entwickelt sich zu einer neuen Heimat für Meme-Coins und fordert die langjährige Dominanz von Ethereum heraus. Dieser Wandel wird durch den Erfolg von Solana-basierten Meme-Coins wie BONK und Myro unterstrichen.

Der Aufstieg von Solana auf dem Meme-Coin-Markt

Ethereum , der Geburtsort bekannter Meme-Coins wie Shiba Inu , bekommt Konkurrenz von Solana , insbesondere beim Minting und dem Handel von Meme-Coins.

Die Gründe für diese Verschiebung sind vorrangig technischer und wirtschaftlicher Natur.

Ethereums höhere Gaspreise und langsamere Transaktionsgeschwindigkeiten schrecken vorwiegend Meme-Coin-Aktivitäten ab, bei denen es auf Kosteneffizienz und Geschwindigkeit ankommt.

Im Gegensatz dazu bietet Solana deutlich niedrigere On-Chain-Gasgebühren und eine höhere Transaktionsverarbeitungsleistung.

Diese Eigenschaften sind besonders attraktiv für den Meme Coin Markt, der für seine Volatilität und schnelle Entwicklung bekannt ist.

Der Erfolg von BONK, einem auf Solana basierenden Meme Coin, veranschaulicht diesen Trend.

Seit seinem Listing auf großen Kryptowährungsbörsen wie Binance und Coinbase hat BONK ein bemerkenswertes Wachstum verzeichnet und mittlerweile eine große Fangemeinde.

10 € Startbonus sichern & Memecoins kaufen
Bitvavo Mark weiß

Ethereums anhaltende Relevanz

Trotz dieser Entwicklungen beherbergt Ethereum weiterhin einige der größten Meme-Coins nach Marktkapitalisierung, darunter Shiba Inu und PepeCoin (PEPE).

Die Plattform verliert nicht vollständig den Boden unter den Füßen. Die Entwickler von Ethereum arbeiten aktiv an Lösungen wie Layer-2 und Sharding, um Skalierbarkeits- und Kostenprobleme zu lösen.

Es bleibt also spannend, ob Ethereum seine Vorherrschaft im Memecoin-Bereich künftig beibehält oder ob Solana Memecoins bald der neue State of the Art werden.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant