Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Shibarium kommt bald – das Team geht neue Wege

Das Wichtigste in Kürze

  • Shiba Inu Team gibt den Start des Layer-2 Shibariums bekannt
  • Gerüchte über weitere Startverschiebungen dementiert
  • Preise für SHIB-, BONE- und LEASH-Token steigen

Shibarium startet diese Woche

Die Beta-Version von Shibarium ist startklar. Das hat das Shiba Inu Team seinen Mitgliedern und Fans in einem Tweet mitgeteilt.

Das Team lud auch alle ein, die offiziellen sozialen Profile in den kommenden Tagen zu verfolgen, denn dort werden alle Informationen über den Zugang zur Beta-Version von Shibarium bekannt gegeben.

Auf Gerüchte folgen Bestätigungen

Der Start von Shibarium wurde bereits Anfang des Jahres angekündigt. Am 14. Februar erklärte Shytoshi Kusama, Entwickler von Shiba Inu, dass der Start von Layer-2 „bald“ erfolgen könnte.

Den damaligen Gerüchten zufolge hätte der Start der Beta-Version im Mai dieses Jahres erfolgen können.

Kusama wurde jedoch später von einem Mitglied der SHIB-Community widerlegt, der in einem Tweet schrieb: „Update ‚lange vor Mai’“.

Damals musste der Entwickler zurückrudern und das Gerücht über soziale Kanäle bestätigen.

Nun scheint sich das Gerücht zu bewahrheiten.

Wie das Team von Meme-Coin selbst berichtet, wird Shibarium diese Woche debütieren und damit all jene widerlegen, die von einer weiteren Verzögerung des Starts gesprochen haben.

Shibarium ist essenziell für die gesamte SHIB-Community, da es schnellere Transaktionen, bessere Skalierbarkeit und erhöhte Sicherheit ermöglichen wird.

Es muss jedoch klargestellt werden, dass es sich bei der Beta-Version nur um einen Test handelt, sodass SHIB-Nutzer sie nicht für kommerzielle Transaktionen verwenden können.

Zum Zeitpunkt des Starts werden die Nutzer jedoch in der Lage sein, dem Team alle Probleme zu melden, auf die sie bei der Nutzung von Shibarium stoßen.

So reagierten die Kurse aus dem SHIB-Ökosystem

Der Preis von SHIB schoss in die Höhe, als das Team den Start von Shibarium ankündigte, und stieg von 0,00001067 US-Dollar auf einen Höchststand von 0,00001112 US-Dollar.

Danach fiel der Token auf 0,00001076 US-Dollar, bevor er wieder auf 0,00001090 US-Dollar stieg.

Der Token BONE, der mit der wichtigsten Kryptowährung verbunden ist, stieg trotz des unbeständigen Trends von 0,38 US-Dollar zum Zeitpunkt der Ankündigung auf einen Höchststand von 0,40 US-Dollar.

Der andere mit Shiba Inu verbundene Token, LEASH, verzeichnete zum Zeitpunkt der Ankündigung ebenfalls einen deutlichen Anstieg von 490,52 auf 554,70 US-Dollar.

In den vergangenen Stunden verzeichnete LEASH einen leichten Rückgang auf 534 US-Dollar, bevor er sich wieder auf 554,12 US-Dollar stabilisierte.

Die vergangenen Tage stand Shiba Inu im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Anhängern und Interessierten.

Ein Coinbase-Manager spekulierte, dass es sich bei dem mysteriösen Schöpfer von SHIB um Sam Bankman-Fried, Gründer und ehemaliger CEO von FTX, handeln könnte.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant