Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Schweizer PostFinance ermöglicht BTC-Handel

Das Wichtigste in Kürze

  • Bitcoin-Handel bald bei PostFinance möglich
  • Sygnum stellt für PostFinance die Kryptodienstleitungen zur Verfügung
  • Schweizerische Post bringt neue Krypto-Briefmarke heraus

Schweizer Staatsbank PostFinance bietet Bitcoin-Handel an

Die Schweizer Privatkundenbank PostFinance wird in naher Zukunft ihren Kunden den Handel und die Verwahrung von Kryptowährungen anbieten.

PostFinance befindet sich komplett im Besitz des Schweizer Staates und ist der Bankenarm der Schweizer Post.

Um den Krypto-Service seinen Kunden offerieren, ist PostFinance ist eine Partnerschaft mit der Schweizerischen Kryptobank Sygnum eingegangen, wie heute bekannt gegeben wurde.

Somit sind PostFinance-Kunden künftig in der Lage, die wichtigsten Kryptowährungen zu kaufen, zu verwahren und zu verkaufen, darunter Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).

Wie stellt PostFinance den Bitcoin-Handel zur Verfügung?

Die Dienstleistungen im Zusammenhang mit Kryptowährungen werden durch das institutionelle Business-to-Business-Angebot von Sygnum ermöglicht.

Damit haben Banken Marktzugang zu regulierten und rechtsgültigen digitalen Produkten. In diesem B2B-Netzwerk befinden sich über 15 Partnerbanken, die eine Vielzahl an Kryptowährungen unterstützen, sowie Einkommens-generierende Dienstleistungen, wie Staking anbieten.

Die Erweiterung um Krypto-Dienstleistungen rührt auf die verstärkte Nachfrage der Kunden her.

Digitale Vermögenswerte sind aus der Finanzwelt nicht mehr wegzudenken, und unsere Kundinnen und Kunden wünschen sich den Zugang zu diesem Markt über PostFinance, ihre vertraute Hausbank.

Philipp Merkt

Chief Investment Officer – PostFinance

Swiss Post gibt neue Krypto-Briefmarke heraus

PostFinance besteht bereits seit 1906 als Finanzdienstleistungsunternehmen der Schweizerischen Post.

Dass das Unternehmen eine positive Haltung gegenüber dem Kryptosektor hat, ist kein Geheimnis. Bereits seit 2021 gibt man in regelmäßigen Abständen Krypto-Briefmarken heraus.

Diese digitalen Sammlerstücke sind mit physischen Briefmarken verbunden.

Am 2. Mai 2023 soll nun mit Crypto Stamp 3.0 die dritte Auflage der stets schnell vergriffenen Krypto-Briefmarken erscheinen. Auch hier wird es wieder eine physische sowie eine NFT-Version mit integrierter KI-Technologie geben.

Insgesamt stehen 14 verschiedene Versionen zur Verfügung, die zwischen 50 Exemplaren und 65.000 Stück variieren.

Somit schaut das Gesamtunternehmen Schweizerische Post auf eine vielversprechende Zukunft im Kryptosektor entgegen.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant