Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Neue Bitcoin Bezahl-App

Die Riesen unter den Bezahldienst Anbietern, Stripe und Primer, sind Kooperationen mit dem Bitcoin-Bezahl-Pionier OpenNote eingegangen, um allen Nutzern der Bezahlplattformen eine einfache Bezahlfunktion mit Bitcoin anzubieten.

Die Zukunft der Finanzmarkt-Technik geht einen großen Schritt weiter. Die Branchenführer unter den Bezahldienstanbietern, Stripe und Primer, sind jeweils eine Partnerschaft mit dem OpenNote, dem Vorreiter für Bitcoin-Zahlungen, eingegangen.

Ziel ist die Entwicklung von neuen Bezahllösungen und einer einfachen Bezahl-App, mit der alle Nutzer ihre Zahlungen sowohl in Bitcoin als auch in Fiat-Währung tätigen können. Ebenfalls sollen sie in Echtzeit schnell und einfach Fiat-Währung in Bitcoin hin und her tauschen können.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Somit könnte sich der Bitcoin von einem Geldanlage- und Wertaufbewahrungsmittel zu einem echten und einfach handzuhabenden Zahlungsmittel entwickeln. Dies könnte die Nachfrage nach Bitcoin auf viel breitere Füße stellen und enorm anheizen, was eine deutliche Wertsteigerung des Bitcoin-Kurses zur Folge haben könnte.

Millionen von Unternehmen auf der ganzen Welt akzeptieren Zahlungen über Stripe, eine führende Finanzinfrastrukturplattform, die in den kommenden Wochen Stripe Apps und den Stripe App Marketplace einführen wird. Die OpenNode-App wird Teil des öffentlichen Beta-Starts sein.

Das sind die Akteure

Stripe

Stripe ist ein junges und sehr erfolgreiches US-amerikanisches Unternehmen, welches Bezahldienste, hauptsächlich für den Online-Handel anbietet. Es zählt zu den FinTech Unternehmen und gilt mit seiner Unternehmensbewertung von etwa 100 Milliarden US-Dollar als das weltweit wertvollste FinTech-Unternehmen.

Primer

Auch Primer beschäftigt sich mit der Erstellung von Zahlungsinfrastrukturen, überwiegend für Internet-Händler sowie Online-Bezahlungen und ist in über 30 Ländern auf der Welt aktiv tätig.

Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit OpenNode. Zum ersten Mal haben Händler auf der ganzen Welt die Möglichkeit, Bitcoin-Zahlungen an der Kasse zu akzeptieren – mit nur wenigen Klicks, ohne Code. Primer und OpenNode setzen sich leidenschaftlich dafür ein, Bitcoin zu einer leicht zugänglichen Zahlungsoption für Händler zu machen, und zwar durch das beste, auf dem Markt verfügbare Checkout-Erlebnis.

Gabriel Le Roux

Mitbegründer von Primer

OpenNote

Das FinTech-Unternehmen OpenNote ist einer der Pioniere auf dem Gebiet, Bezahlfunktionen mit Bitcoin zu ermöglichen. Sie bringen ihre Erfahrungen mit Bitcoin Bezahlfunktionen mit ein.

Die von OpenNote entwickelten effizienten APIs ermöglichen eine Vielzahl von Optionen, um E-Commerce-Plug-ins und Zahlungsfunktionen mit schnellen und sicheren Bitcoin-Zahlungen durchzuführen.

OpenNode hat lange an das Versprechen von Bitcoin- und Lightning-basierten Zahlungen geglaubt, und die Nachfrage wächst jetzt exponentiell. Unsere Partnerschaft mit Primer wird es verschiedenen Unternehmen, von großen multinationalen Unternehmen bis hin zu Einzelunternehmen, ermöglichen, Bitcoin-Zahlungen für ihre Kunden zu integrieren. […] Bitcoin ist die weltweit am weitesten verbreitete digitale Währung, und wir freuen uns, mit Stripe zusammenzuarbeiten, um die Währung für die vielen Unternehmen auf der Plattform verfügbar zu machen.

Josh Held

Head of Strategy bei OpenNode

So soll es weiter gehen

Mit der geplanten Bezahl-App können alle E-Commerce-Anbieter schnell und einfach auch Zahlungen mit Bitcoin und den Tausch von Bitcoin in Fiat-Währung in ihren Plattformen einbinden.

Neben den geplanten Lösungen von Stripe, Primer und OpenNote gibt es noch weitere Firmen und Organisationen, die bessere Bezahlfunktionen mit Bitcoin realisieren. So hat Jack Mallers, der CEO von The Strike, sich mit Shopify, Blackhawk und NCR zusammengetan, um Bezahlungen mit Bitcoin in allen Firmen und Sparten einzuführen.

So sind jetzt Bitcoin-Bezahlungen an hunderttausenden von Point-of-Sale Terminals in den USA möglich, die in Hypermärkten, Shopping-Malls und Fast-Food-Ketten stehen.

Alle diese Lösungen und neuen Zahlungsfunktionen rund um den Bitcoin werden von dem Lightning Network unterstützt und gefördert. So wird das Bezahlen mit Bitcoin genauso einfach und alltäglich wie Bezahlen mit Fiat Währung, Bezahlkarte und anderen Online-Zahlungen.

Autor

Als ausgebildeter Finanzberater und Reisekaufmann sowie Hobby-Journalist, mit zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen, bin ich heute als Autor für touristische Beiträge und Reiseführer genauso zu Hause, wie in der Finanzwelt. Das Thema Kryptowährung fasziniert mich schon seit Jahren und ich habe bereits unzählige Artikel geschrieben, die auf verschiedenen Kryptoportalen und in etlichen Magazinen veröffentlicht wurden.

Auch interessant