Neueste Polygon NFTs und Multi-Wallet-Ansatz bei Rarible

Rarible, eine Ethereum-Blockchain-Anwendungsplattform für NFTs, hat bekannt gegeben, dass sie ihren Marktplatz um Unterstützung für Polygon-NFTs und Multi-Wallet-Funktionalität erweitert hat.

Neue Möglichkeiten

Rarible, das führende Protokoll für die Erstellung und den Handel mit digitalen Vermögenswerten, hat heute bekannt gegeben, dass es Entwicklern ermöglicht, NFTs auf der Ethereum-Blockchain zu erstellen.

Rarible hat Unterstützung für das Minting von Non-Fungible Token auf der Polygon-Blockchain hinzugefügt.

Das NFT-Marktplatz-Protokoll unterstützt auch Ethereum- und Tezos-Blockchains.

Aufwind für Polygon

Rarible treibt die nächste Generation der Blockchain-Technologie voran und gab heute bekannt, dass es die Unterstützung für auf Polygon geprägte Vermögenswerte implementiert hat.

Polygon ist eine Plattform, die die Entwicklung von Blockchain-basierten Anwendungen fördern soll. Polygon ist vertrauenslos, öffentlich und fehlertolerant.

Es bietet ein dezentrales, leistungsstarkes alternatives Handelssystem zu Börsen. Mit Ethereum, Tezos und Flow erhöht sich die Zahl der Plattformen von Rarible auf insgesamt vier.

Was ist Polygon?

Polygon ist eine revolutionäre Skalierungslösung für Ethereum. Sie ermöglicht es Entwicklern, schnell und einfach dezentrale Anwendungen auf der Ethereum-Blockchain zu erstellen.

Transaktionen auf der Blockchain werden von einem PoW-Netzwerk von Nutzern überprüft. Das ist in vielerlei Hinsicht eine elegante Lösung, aber sie ist energieintensiv.

Im Gegensatz dazu setzt Polygon auf ein umweltfreundlicheres PoS-Modell, das immer noch durch die Sicherheit von Ethereum gestützt wird und uns dem großen Ziel, wirklich grün und nachhaltig zu sein, näher bringt.

Zur Entwicklung des NFT Marktes sagt der CEO Alexei Falin:

Wir haben mit Freude beobachtet, wie der NFT-Markt in den letzten zwei Jahren rasant gewachsen ist, sind uns aber auch bewusst, dass es in diesem Bereich gewisse Hindernisse gibt, darunter hohe Gasgebühren und Einschränkungen im Ökosystem. […] Als führendes NFT-Protokoll und -Marktplatz haben wir die Verantwortung, Probleme im Zusammenhang mit der Erstellung und dem Verbrauch von NFT zu lösen, was den Kern unserer Multi-Chain-Vision darstellt.

Polygon NFTs und Rarible

Rarible ist eine Plattform für digitale Güter, die Nutzern hilft, ihre Sammlungen zu verwalten und ihnen einen Wert zu verleihen.

Rarible hat eine Partnerschaft mit Polygon Studios angekündigt, einer Initiative, die NFTs unterstützt, die auf der Ethereum-Skalierungslösung erstellt wurden.

Im Rahmen einer kürzlich geschlossenen Vereinbarung erhält Rarible einen erfahrenen Marketingpartner, der das Wachstum des Unternehmens unterstützt. Diese Allianz wird dank der Expertise von Polygon Studios erhebliche Vorteile bieten.

Das Multi-Wallet-Feature

Rarible hat die Integration von Polygon Exchange in seine Plattform und die Einführung eines Multi-Wallet-Profils auf Rarible.com angekündigt, das es den Nutzern ermöglicht, sich mit bis zu 20 Wallets gleichzeitig auf verschiedenen Blockchain-Protokollen anzumelden.

Auf diese Weise müssen sich die Nutzer nicht ständig bei verschiedenen Blockchains an- und abmelden, um Non-Fungible Token auf Rarible zu kaufen und zu verkaufen.

Ein Vertreter von Rarible sagte dazu:

Wir haben aus erster Hand erfahren, wie umständlich es ist, sich bei Wallets mit blockchainübergreifenden Sammlungen an- und abzumelden. […] Um diesen Prozess für unsere Nutzer zu vereinfachen, kann das Multi-Wallet-Profil Sammlungen über alle von Rarible unterstützten Blockchains hinweg an einem Ort unterstützen, so dass Sie mit einem einfachen Klick auf Gegenstände zugreifen können.

Rarible – Alternative zu OpenSea?

Rarible ist ein Marktplatz für NFTs, der derzeit ein geringeres Handelsvolumen aufweist als der Branchenführer OpenSea.

Das Team von Rarible hat sich mehr auf die Gemeinschaft konzentriert, was bisher zu einer langsameren Wachstumsrate geführt hat, aber auch zu einer treuen Gruppe von Stammkunden.

Rarible ist nicht nur eine weitere Plattform, sondern ein echter digitaler Vermögenswert, der entwickelt wurde, um die revolutionären Vorteile von Kryptowährungen der breiten Masse zugänglich zu machen.

Zwar ist Rarible ein NFT-Marktplatz, aber jeder Entwickler kann das quelloffene Rarible-Protokoll nutzen, um seine eigenen NFT-Anwendungen dezentral einzusetzen.

Im November machte Rarible Schlagzeilen, als es als erste dezentrale Anwendung Unterstützung für die Blockchain-Plattform Flow anbot.

Diese Ergänzung ermöglichte es den Erstellern von Inhalten auf der Plattform, Token auszugeben, die nicht nur auf Ethereum beschränkt waren.

OpenSea hat bereits seine Unterstützung für Polygon, eine beliebte Plattform, gezeigt. Jüngste Hinweise zeigen nun auch das Interesse an Solana, das bei Rarible akzeptiert werden soll.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Kryptowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf den Veränderungen zur Regulierung der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant