Metaverse: Immobilien bald 5 Mrd. USD wert?

Einer neuen Studie zufolge wird der Metaverse-Immobilienmarkt in den kommenden Jahren weiterwachsen und bis 2026 5 Milliarden US-Dollar erreichen.

Technavio: Immobilien im Metaverse

Wenn sich das Metaverse über seine virtuelle Existenz hinaus zu einer greifbareren und lebendigeren Realität entwickelt, werden Unternehmer daran teilhaben wollen. Insbesondere Immobilien sind ein heißes Diskussionsthema im Metaverse.

Ein neuer Bericht geht davon aus, dass der Markt für Metaverse-Land in den nächsten Jahren trotz des jüngsten Abschwungs in der Kryptobranche weiterwachsen wird. Auf der Grundlage der Untersuchungen von Technavio sagte der Branchenexperte, dass „der Marktwert dieses Sektors exponentiell steigen wird“.

Das Marktforschungsunternehmen hat herausgefunden, dass der Wert virtueller Immobilien im Metaverse bis zum Jahr 2026 voraussichtlich um 5,37 Milliarden US-Dollar steigen wird.

Gründe für das Wachstum

Es wird erwartet, dass das Wachstum des Metaverse von zwei Faktoren angetrieben wird. Erstens wird sich das Metaversum hin zu einer stärker gemischten Realität entwickeln.

Dies wird den Plattformen, auf denen sich die Besucher aufhalten, einen zusätzlichen Wert verleihen, da sie dort Anmerkungen machen und Tags für eine Vielzahl von anwendungsspezifischen Zielen entschlüsseln können.

Der zweite Grund für die zunehmende Beliebtheit von Krypto-Immobilien ist das Wachstum der Kryptowährungen. Je beliebter Kryptowährungen werden, desto einfacher wird es für Eigentümer, sie zu erwerben und zu verkaufen, um Einkommen zu erzielen.

Nicht nur Vorteile im Metaverse

Obwohl sich die Branche noch in der Wachstumsphase befindet, d. h. virtuelle Immobilien noch nicht vollständig etabliert sind, weist sie einige Besonderheiten auf, die ihre Beliebtheit erklären.

Für jedes virtuelle Land gibt es einen eigenen Preisplan. Die Preise, die von einer Vielzahl von Faktoren bestimmt werden, variieren von einem zum anderen. In dem Bericht heißt es:

Die Preise für virtuelle Grundstücke folgen nicht dem Preisbildungsmuster der physischen Welt. Daher würde der Wert digitaler Vermögenswerte, einschließlich Metaverse-Immobilien, grundsätzlich davon abhängen, wie die Käufer ihren Preis wahrnehmen, was zu Schwankungen führt.

Die Schwankungen auf dem Markt für Kryptowährungen können sich auf die Regelungen einer Vielzahl von Organisationen und Einzelpersonen auswirken, die sich für sie interessieren.

Was wird die Zukunft bringen?

Bei Kreditinstrumenten handelt es sich um ein Produkt, mit dem Unternehmen und Privatpersonen Kredite zu einem niedrigen Zinssatz gewährt werden. Ihre Auswirkungen auf den Markt sind jedoch vielschichtig und weitreichend.

Es wird erwartet, dass das Metaverse in den nächsten Jahren wachsen und von Immobilieninvestoren in Nordamerika angetrieben wird, die für etwa 41 % der erwarteten Investitionen verantwortlich sind, als Ergebnis der weit verbreiteten Akzeptanz von Augmented Reality (AR)-Apps.

Metaverse ist eine virtuelle Welt, die von einem chinesischen Unternehmen entwickelt wurde, das auf virtuelle Realität spezialisiert ist. Seltsamerweise bezahlten die Leute 300.000 US-Dollar für eine virtuelle Immobilie, anstatt ein echtes Haus zu kaufen.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant