Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

KuCoin hat keine Zahlungsprobleme

Johnny Lyu, der CEO der Krypto-Börse KuCoin widerspricht den Gerüchten, auch KuCoin wäre von der Krise betroffen und hätte ebenfalls Zahlungsschwierigkeiten. Und er unterstreicht, dass KuCoin keinerlei Pläne verfolgt, die Auszahlungen einzuschränken.

Die aktuelle Krise in der Krypto-Branche belastet alle Krypto-Firmen und besonders die Krypto-Dienstleister wie Krypto-Kreditgeber, Krypto-Hedgefonds und Krypto-Börsen stehen unter Generalverdacht, dass sie unter Liquiditätsproblemen und Zahlungsschwierigkeiten leiden würden.

Nach dem Crash des Terra Labs Ökosystems und dem nahezu Totalverlust bei LUNA und TerraUSD sowie den Liquiditätsproblemen und Auszahlungsstopps bei Three Arrows Capital, Babel, Celsius, BlockFi und anderen Krypto-Dienstleistern, sind die Kurse auf Sinkflug und die Angst vor Vermögensverlusten geht bei den Investoren um.

Auch bezüglich der Krypto-Börse KuCoin geht die Angst der Investoren um. Es häufen sich die Gerüchte, KuCoin hätte große Verluste durch Investitionen in Three Arrows Capital, Babel Finance und anderen kriselnden Krypto-Unternehmen erlitten, die sich jetzt auf die Liquidität von KuCoin selbst auswirken.

Gerüchte ohne Wahrheitsgehalt

In einem Tweet bei Twitter hatte jetzt am 02. Juli der CEO von KuCoin, Johnny Lyu, diesen Gerüchten widersprochen. Demnach gab es keine Investitionen in Three Arrows Capital oder Babel Finance und demzufolge auch keine Verluste und es gibt auch keinerlei Liquiditätsprobleme. Auch eine Planung, die Auszahlungen bei KuCoin einzuschränken, gibt es definitiv nicht.

Er weiß nicht, so Lyu, wer diese Gerüchte in die Welt gesetzt hat und was damit bezweckt wird, aber es sind alles nur Falschmeldungen und FUD.

Ich bin mir nicht sicher, wer diese bloßen Gerüchte verbreitet und was ihre Absichten sind, aber KuCoin hat keinerlei Kontakt zu LUNA, 3AC, Babel usw. Kein ‚immenses Leiden‘ unter einem ‚Coin-Kollaps‘ [und] keine Pläne, damit aufzuhören Rückzug. Alles auf KuCoin funktioniert gut.

Johnny Lyu

CEO von KuCoin

Zustand von KuCoin ist gut

Um seine Zerstreuung der negativen Gerüchte zu untermauern, hat Johnny Lyu einige Fakten aufgezählt, die den guten Zustand der Krypto-Börse KuCoin belegen sollen.

Zur letzten Finanzierungskampagne aus dem Mai 2022, bei der 150 Millionen US-Dollar eingesammelt werden sollten, wurde der Wert von KuCoin auf 10 Milliarden US-Dollar durch unabhängige Gutachter festgelegt.

Weiter, so Lyu, gehört KuCoin zu den wenigen Krypto-Börsen, die noch neue Coins einstellen. Auch während der Bärenphase am Markt hat KuCoin neue Funktionen und Weiterentwicklungen betrieben und implementiert.

Und schließlich verspricht Lyu, dass KuCoin noch transparenter werden und alle Zahlen, auch Überprüfungsberichte und Halbjahreszahlen, veröffentlichen wird.

Gegen die Verbreitung der Gerüchte und FUD prüft KuCoin zurzeit die Einleitung von rechtlichen Schritten. Diejenigen, die falsche Informationen verbreiten, müssen harte Konsequenzen erfahren, so Lyu wörtlich.

Transparenz ist immer einer unserer wichtigsten Grundsätze. Wir werden in Kürze unseren Überprüfungsbericht für das erste Halbjahr 2022 veröffentlichen, in dem Sie mehr über unsere Geschäftstätigkeit erfahren können. Für FUDer, die absichtlich unverifizierte Informationen verbreiten, behält sich KuCoin das Recht vor, rechtliche Schritte einzuleiten.

Johnny Lyu

CEO von KuCoin

Wenn Du mehr über KuCoin erfahren möchtest, springe direkt zum Bericht über unsere KuCoin Erfahrungen. Dort erhältst Du einen detaillierten Einblick in die Handelsplattform sowie die Historie und gesamte Entwicklung.

Autor

Als ausgebildeter Finanzberater und Reisekaufmann sowie Hobby-Journalist, mit zahlreichen Veröffentlichungen in verschiedenen Zeitungen, bin ich heute als Autor für touristische Beiträge und Reiseführer genauso zu Hause, wie in der Finanzwelt. Das Thema Kryptowährung fasziniert mich schon seit Jahren und ich habe bereits unzählige Artikel geschrieben, die auf verschiedenen Kryptoportalen und in etlichen Magazinen veröffentlicht wurden.

Auch interessant