Line: Japanische App startet NFT-Marktplatz
Die beliebte japanische Social-Messaging-App Line hat ihren eigenen NFT-Marktplatz gestartet. Nutzer können über die Line BITMAX-Wallet auf NFTs zugreifen, die mit ihren offiziellen Line-Konten verbunden werden können, um NFTs langfristig zu speichern.
Line stellt eigenen NFT-Marktplatz vor
Japans beliebteste Social-Messaging-App, Line, hat offiziell die Beta-Version ihres integrierten NFT-Marktplatzes vorgestellt.
Die Marktplatz-Funktion ermöglicht es japanischen Nutzern, verschiedene NFTs zu entdecken, die von beliebten japanischen Anime-Charakteren wie Gyuunyuu, Usagyuuun! und Betakkuma inspiriert sind und direkt über die Line NFT-App gekauft werden können.
Auf der Plattform werden 40.000 verschiedene NFTs zum Stöbern und Handeln zur Verfügung stehen:
In Japan, LINE has launched LINE NFT(@linenft_jp), an #NFT marketplace.LINE NFT will feature a wide range of content, including Yoshimoto NFT Theater, a series of exclusive NFT movies from Yoshimoto Kogyo Holdings Co. Ltd. #nftnews #NFTs #NFTMarketplace pic.twitter.com/x9cgntVgbB
— Nftigoo (@nftigoo) April 13, 2022
Für die Realisierung des Projektes geht die NFT-Plattform eine Partnerschaft mit dem führenden Unterhaltungsunternehmen Yoshimoto Kogyo ein, um die NFT-Produkte zur Verwendung der Nutzer auf ihrer Plattform zu ermöglichen.
Die Partnerschaft wird es den Nutzern ermöglichen, eine große Anzahl von NFTs zu besitzen, zu tauschen und zu nutzen, darunter auch Gegenstände aus der Anime-Serie Mobile Police Patlabor und Betakkuma.
Hierzu heißt es:
LINE NFT wird eine große Auswahl an Inhalten bieten, darunter exklusive NFT-Videos von Yoshimoto Kogyo Holdings Co. Ltd. mit dem Namen Yoshimoto NFT Theater, NFTs aus der klassischen Anime-Serie Patlabor the Mobile Police und NFTs von anderen beliebten Charakteren. Weitere NFTs aus vielen verschiedenen Genres werden zu einem späteren Zeitpunkt angeboten.
NFTs nun in Line integriert
Line ist eine der meistgenutzten Social-Messaging-Apps in Japan, die fast 90 Millionen Nutzer auf ihrer Plattform beherbergt. Um die junge Nutzerbasis noch besser zu erreichen, hat Line eine neue Initiative zur Unterstützung aufstrebender Krypto- und Blockchain-Technologien durch die Schaffung von Token gestartet, die in das Line-basierte Ökosystem eingebunden sind:
Also NFTs from the iconic anime series Patlabor the Mobile Police, and NFTs of other popular characters. At a later point, more #NFTs from a variety of genres will be available.#nftigoo #NFTanime pic.twitter.com/32ZGRbt0Lb
— Nftigoo (@nftigoo) April 13, 2022
Line NFT wird es den Nutzern auch ermöglichen, NFTs über die Line BITMAX-Wallet zu kaufen und zu speichern, die mit dem offiziellen Line-Konto des Nutzers verbunden werden kann.
Im Line-Blog wird weiter ausgeführt, dass die Line-App auch den Austausch von NFTs mit anderen Line-Adressen sowie den Versand von NFTs unterstützt.
LINE NEXT, das in den USA ansässige Projekt von Line, hat angekündigt, dass es mit 26 namhaften NFT-Spezialisten zusammenarbeiten wird, um seinen bestehenden Servicebereich zu erweitern.
Darüber hinaus hat das Unternehmen vor kurzem einen Plan zur Entwicklung und Einführung einer globalen NFT-Vertriebsstelle namens DOSI bekannt gegeben, die wertvolle Krypto-Ressourcen enthält, die von namhaften Partnern bereitgestellt werden.