IOTA: 50 % Kurszuwachs nach Registrierung in Abu Dhabi
Das Wichtigste in Kürze
- IOTA Kurs steigt um 50 % nach Bekanntgabe der Registrierung einer Stiftung in Abu Dhabi, was den Einfluss von IOTA im Nahen Osten stärkt.
- Die IOTA Ecosystem DLT Foundation ist mit 100 Mio. USD in IOTA Token ausgestattet und soll die globale Expansion des Netzwerks vorantreiben.
IOTA-Kurs steigt um 50 % durch die Registrierung einer Stiftung in Abu Dhabi
Der IOTA-Kurs hat am vergangenen Mittwoch einen bemerkenswerten Wertzuwachs von ca. 50 % erfahren, nachdem die Registrierung einer Stiftung zur Entwicklung des Ökosystems in Abu Dhabi bekannt gegeben wurde.
Mit diesem Meilenstein ist die IOTA Ecosystem DLT Foundation die erste ihrer Art, die unter Abu Dhabis innovativen regulatorischen Rahmenbedingungen für Blockchain-Stiftungen registriert wurde.
Dieser strategische Schritt ist Teil des umfassenderen Plans von IOTA, seinen Einfluss im Nahen Osten zu vergrößern.
Die Stiftung, die mit einem beträchtlichen Kapital von 100 Millionen US-Dollar in IOTA-Tokens ausgestattet ist, das über vier Jahre verteilt wird, soll die globale Expansion des Netzwerks fördern.
Die Ankündigung ließ den Wert der Kryptowährung sofort von 17 Cent auf 25 Cent ansteigen und markierte damit den höchsten Stand seit Februar 2023.
Abu Dhabi avanciert zum Krypto-Hub
Abu Dhabi, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, hat sich selbst aktiv als kryptofreundliches Zentrum beworben.
In diesem Jahr kündigte es erhebliche Investitionen in Höhe von rund 2 Mrd. US-Dollar in Blockchain- und Web-3-Start-ups an und zeigte damit sein Engagement, ein globales Zentrum für Blockchain-Technologie zu werden.
IOTA is the first #DLT Foundation regulated with @ADGlobalMarket in #AbuDhabi 🇦🇪! The new #IOTA Foundation will be seeded with over $100 million in $IOTA tokens to support and accelerate the growth of the IOTA ecosystem.https://t.co/7NYe2L5RFs
🧵⬇️ pic.twitter.com/DZUHjcm2sV— IOTA (@iota) November 29, 2023
Die Ansiedlung von IOTA in Abu Dhabi unterstreicht neben anderen zugelassenen Kryptounternehmen das Engagement des Emirats für Pionierarbeit in den Bereichen Blockchain und Web3.
Der ADGM (Abu Dhabi Global Market), die Finanzaufsichtsbehörde der Stadt, hat maßgeblich dazu beigetragen, ein günstiges Umfeld für das Wachstum von Blockchain-basierten Unternehmen zu schaffen.
Als Teil dieses aufkeimenden Ökosystems wird IOTA mit seiner neu gegründeten Stiftung eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Zukunft der dezentralen Technologie spielen, nicht nur im Nahen Osten, sondern weltweit.
Es war lange ruhig um IOTA
Die Registrierung der IOTA Ecosystem DLT Foundation in Abu Dhabi ist besonders bemerkenswert, da sie zu einem Zeitpunkt erfolgt, an dem IOTA in den letzten Jahren weniger im Fokus der Öffentlichkeit stand.
Seit dem Allzeithoch im Dezember 2017 ( war es zunehmend ruhiger um das Projekt geworden und der Kurs war massiv eingebrochen.
Das Jahr 2023 brachte jedoch einen Wendepunkt in der Entwicklung von IOTA.
Im Laufe des Jahres 2023 kündigte IOTA zwei wichtige Updates an:
- das Shimmer-Update ermöglichte die einfache Übertragung von Ethereum-Anwendungen auf die IOTA-Blockchain,
- mit dem Stardust-Update wurde eine unbeliebte Funktion, der Controller, entfernte.
4/ #IOTA Identity 1.0 is here, setting the stage for revolutionary identity solutions! Empowering individuals, organizations, and objects with a seamless, scalable ecosystem on the IOTA #Tangle and #Stardust ledger. Learn more👇https://t.co/A3vMsyuKcK
— IOTA (@iota) November 27, 2023
Diese Entwicklungen könnten eine Neubewertung von IOTA auf dem Kryptomarkt signalisieren.
Die Partnerschaft mit Abu Dhabi Global Market (ADGM), einer Freihandelszone und einem internationalen Finanzzentrum, unterstreicht die strategische Ausrichtung von IOTA.