Fake News: Roblox akzeptiert keine XRP

Das Wichtigste in Kürze

  • Roblox dementiert schnell die Akzeptanz von Kryptowährungen, nachdem ein irreführender Tweet von BitPay für Spekulationen und Verwirrung gesorgt hatte.
  • Dieser Vorfall zeigt erneut, wie schnell sich Fehlinformationen online verbreiten und wie wichtig es ist, sich auf offizielle Quellen zu verlassen, um genaue Informationen zu erhalten.

Roblox soll angeblich Kryptozahlungen implementieren

Roblox, eine beliebte Online-Spieleplattform, war kürzlich Gegenstand einer Kontroverse, die durch einen irreführenden Tweet des Kryptowährungs-Zahlungsanbieters BitPay ausgelöst wurde.

Der gelöschte Tweet suggerierte fälschlicherweise, dass Spieler die Kryptowährung XRP von Ripple für In-Game-Käufe auf Plattformen wie Roblox und Smite verwenden können.

Diese Fehlinformation verbreitete sich schnell in den sozialen Medien, sorgte für Verwirrung unter den Nutzer und führte zu Spekulationen über die mögliche Einführung von Kryptowährungszahlungen bei Roblox.

Roblox dementierte jedoch schnell jegliche Pläne, XRP oder andere Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu verwenden, trotz seiner Partnerschaft mit Xsolla, einem Anbieter von Zahlungslösungen für Videospiele.

Das Unternehmen stellte klar, dass seine Transaktionen über traditionelle Zahlungsmethoden wie Kreditkarten, PayPal und Geschenkkarten abgewickelt würden.

BitPay zog den fehlerhaften Tweet zurück, führte ihn auf einen Irrtum zurück und versprach in Zukunft genauere Updates.

Auch Xsolla distanzierte sich von den Behauptungen und betonte, nichts mit den irreführenden Informationen über XRP-Zahlungen zu tun zu haben.

BitPay X-Post Xsolla akzeptiert XRP

Don’t trust – verify first

Dieser Vorfall zeigt, wie schnell sich Fehlinformationen in den sozialen Medien verbreiten und für ungerechtfertigten Hype und Verwirrung sorgen können.

Er unterstreicht, wie wichtig es ist, sich auf offizielle Mitteilungen zu verlassen, um genaue Informationen zu erhalten, insbesondere in den sich schnell entwickelnden Bereichen Technologie und digitale Währungen.

Erst vor wenigen Tagen kursierte in den sozialen Medien das Gerücht, dass die SEC einen Bitcoin Spot ETF genehmigt hat. Die unmittelbare Folge war eine Kursexplosion von Bitcoin und dem weitestgehend gesamten Kryptomarkt.

Letztlich stellte sich heraus, dass es sich auch in diesem Fall um Fake News handelte

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant