Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Ethereum: +1 Mio. ETH nach Shapella Upgrade abgezogen

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehr als eine Million Ether-Coins wurden seit dem Shapella-Upgrade von Ethereum abgezogen
  • Der ETH-Kurs stieg im gleichen Zeitraum auf bis zu 2.100 US-Dollar

Über 1 Million ETH bereits nach Shapella Upgrade entnommen

Seit der Shanghai Hard Fork von Ethereum (ETH) wurden bereits mehr als eine Million Ethereum ausgezahlt.

Das Shanghai Upgrade fand als Teil des Upgrade-Pakets Shapella am 12. April um 23:27 Uhr deutscher Zeit auf Blocklevel 6209536 statt.

Seitdem können Ethereum-Staker ihre Ether-Belohnungen zum ersten Mal seit Beginn des Staking auf der Beacon Chain Ende 2020 auszahlen.

Die Gesamtsumme der abgehobenen Ether beläuft sich laut Daten von token.unlocks derzeit auf 1,02 Millionen Coins. Allerdings wurden nicht nur kräftigen ETH entnommen, sondern auch hinzugefügt.

373.040 ETH flossen seit dem Shapella-Upgrade zusätzlich ins Ethereum-Staking. Das ergibt ein Netto-Stake-Saldo von -646.210 ergibt.

ETH Auszahlung TokenUnlocks

Wie ist der aktuelle Stand beim Ethereum-Staking?

Knapp 15 % des gesamten Ether-Angebots befinden sich aktuell noch im Staking. Das beinhaltet jedoch nicht die bereits erwirtschafteten Staking-Rewards.

Wir sprechen hier von etwa 17,30 Millionen Ether, die ca. 36,1 Milliarden US-Dollar wert sind.

Der Gesamtbetrag an Ether, der zur Auszahlung ansteht (inklusive Rewards), ist auf unter 2 Milliarden US-Dollar gefallen, nachdem er gestern noch bei über 3 Milliarden US-Dollar gelegen war.

Derzeit befinden sich 877.880 Ether mit einem Wert von 1,84 Milliarden US-Dollar in der Warteschlange, und warten auf ihre Auszahlung.

Schätzungen zufolge werden kommenden Stunden weitere 62,65 Millionen US-Dollar an ETH abgehoben. Täglich verlassen somit ETH-Token im Wert von durchschnittlich 125,23 Millionen US-Dollar die Beacon Chain.

Der Preis für Ether liegt weiterhin bei rund 2.100 US-Dollar pro Coin, während die Staking APR – der Zinssatz für den Betrieb eines Ethereum-Validators – bei knapp 5 % liegt.

ETH Statistiken TokenUnlocks

Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant