Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

El Salvador steht kurz vor der Einführung seiner Bitcoin Anleihen

Das Wichtigste in Kürze

  • El Salvador plant, eine Milliarde US-Dollar für nachhaltiges Bitcoin-Mining durch Bitcoin-Anleihen aufzubringen.
  • Genehmigung durch die CNAD ist ein wichtiger Schritt für digitale Vermögenswerte, Angebot über Bitfinex Securities.
  • El Salvador unterstützt Bitcoin stark, einschließlich des „Freedom VISA“-Programms für Investoren.

El Salvador macht Fortschritte bei der Einführung seiner Volcano Bonds

El Salvador erhält die offizielle Genehmigung zur Ausgabe seiner Bitcoin-Anleihen und steht kurz vor deren Einführung, die für das erste Quartal 2024 erwartet werden.

Diese Initiative, die von Präsident Nayib Bukele auf der sozialen Plattform X stark beworben wird, stellt einen wichtigen Schritt bei der Integration von Kryptowährungen in die nationale Finanzstrategie dar.

Die Initiative mit dem Namen „Volcano Bonds“ wurde ins Leben gerufen, nachdem El Salvador Bitcoin 2021 als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hatte.

Der Plan zielt darauf ab, eine Milliarde US-Dollar zu beschaffen, um vor allem eine nachhaltige Bitcoin-Mining-Industrie aufzubauen, die die geothermische Energie der Vulkane des Landes nutzt.

Ursprünglich war die Ausgabe der Anleihe für März 2022 geplant, doch es kam zu Verzögerungen.

Mit der Verabschiedung eines Gesetzes über digitale Vermögenswerte durch Bukeles Partei Nuevas Ideas in der Legislativversammlung Ende 2022 wurden die Fortschritte jedoch beschleunigt.

10 € Startguthaben sichern & BTC kaufen
Anleitung zum Bitcoin kaufen

Genehmigung gibt Weg frei für Ausgabe der Bitcoin Bonds

Die jüngste Genehmigung der Kommission für digitale Vermögenswerte (CNAD) ebnet den Weg für das Angebot dieser Anleihen über Bitfinex Securities, eine regulierte Abteilung von Bitfinex.

Dieser Schritt ist Teil von El Salvadors breiterer Unterstützung von Bitcoin, einschließlich seines „Freedom VISA“-Programms, das eine Aufenthaltsgenehmigung für diejenigen gewährt, die in großem Umfang in Bitcoin oder Tether (USDT) investieren.

El Salvadors Vorstoß in Richtung Bitcoin-Anleihen ist eine Pionierleistung bei der Verschmelzung von Kryptowährungen mit dem nationalen Finanzsystem und könnte ähnliche Initiativen auf der ganzen Welt inspirieren.

Autor
Autor & Editor

Ich liebe Reisen und entdecke liebend gerne neue Länder & Kulturen. Mein großes Ziel ist es, jedes Land der Erde mindestens 1x zu besuchen 🌏.

Auch interessant