Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Ehemalige Führungskraft von Microsoft wird CTO von Binance

Die führende Kryptowährungsplattform Binance hat zwei leitende Angestellte von Microsoft und auch Agoda eingestellt. Die Einstellung folgt der jüngsten Expansion des Unternehmens.

Bekannte Gesichter für Binance

Binance hat Rohit Wad eingestellt, der eine 30-jährige Erfahrung bei Silicon Valley Firmen wie Microsoft und Google vorzuweisen hat. Bei Binance übernimmt Wad die Position des CTO.

Binance drängt in letzter Zeit immer mehr darauf, ehemalige Mitarbeiter von Behörden- und Finanzinstituten einzustellen. Ziel ist es, das Vertrauen von Regulierungsbehörden und Mainstream-Finanzinstituten zu gewinnen.

Da der Kryptomarkt reift, suchen Kryptowährungsbörsen nach neuen Wegen, um Kunden und Investoren für sich zu gewinnen. Binance hat Wad als CTO, auch um das frühere Image abzuschütteln.

Binance sagt dazu:

Wad wird für die Entwicklung skalierbarer, konformer und schneller Web3-Dienste und -Lösungen verantwortlich sein. […] Er wird das Team anleiten, Produkte zu entwickeln, die die Massenakzeptanz von Kryptowährungen fördern und die Einstiegshürde in die Web3-Technologie senken.

Wad war für die Entwicklung von Tools für die Zusammenarbeit, wie Excel und Bing verantwortlich. Anschließend arbeitete er für die Plattformen Google und Facebook, bevor er 2016 zu Microsoft zurückkehrte. Derzeit ist er Corporate VP of Product and Engineering.

Neuer Input von Mayur Kamat

In einer Mitteilung gab Binance außerdem bekannt, dass es Mayur Kamat, einen leitenden Angestellten des in Singapur ansässigen Reiseriesen Agoda, als neuen VP of Product abgeworben hat.

Sie möchten in Bitcoin investieren?

Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt wie es geht!

Bitcoin Münze
Zur Bitcoin-Kaufanleitung

Binance beschäftigt sich mit der Entwicklung von Blockchain-Technologien und plant, ihr Engagement in Nicht-Krypto-Märkten zu vertiefen. Der CEO von Binance sagt dazu:

Wir wollen in jedem Wirtschaftssektor ein oder zwei Ziele identifizieren und in sie investieren und versuchen, sie in die Kryptowirtschaft zu bringen.

Binance verfügt Berichten zufolge über 1 Milliarde US-Dollar, welches für ehrgeizige Pläne genutzt wird und plant, in den nächsten Jahren andere Blockchain-gestützte Dienste anzubieten.

Probleme von Binance

Binance ist bekannt und beliebt. Doch die Ermittlungen wegen des Verdachts auf illegalen Handel an der Börse und die Überprüfung ihrer Anti-Geldwäsche-Praktiken haben die Anleger verschreckt und den volatilen Kryptowährungswert auf ein Dreimonatstief fallen lassen.

Da der Ruf des Unternehmens aufgrund der jüngsten Übertretungen in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat das Unternehmen aggressive Maßnahmen ergriffen, um seinen Ruf zu festigen. Dazu wurden Führungskräfte aus dem Finanzsektor, von Interpol und aus der Politik eingestellt, um zu zeigen, dass das Unternehmen Regulierungs- und Compliance-Fragen ernst nimmt.

Autor

Eva Steinmetz zeigt großes Interesse an den Themen Krytowährungen, Tokenisierung und Künstliche Intelligenz zur Optimierung von bereits bestehenden Systemen, wie der Immobilien- oder Finanzbranche. In diesem Zuge liegt ein Fokus auf die Veränderungen zur Regulierungen der Kryptowährungen weltweit.

Auch interessant