Kryptos mit Hebel handeln

Jetzt Kryptowährungen mit Hebel handeln

Cosmos revolutioniert mit DEX-Fusion

Das Wichtigste in Kürze

  • Osmosis und UX Chain, zwei wichtige DEXs im Cosmos-Netzwerk, planen eine bahnbrechende Fusion.
  • Erwartete positive Auswirkungen auf den Kurs und die Marktkapitalisierung von ATOM.
  • Die Fusion zielt darauf ab, den Gesamtwert und die Sicherheit des Netzwerks zu erhöhen, wodurch neue Innovationen und Wachstum im Cosmos-Ökosystem gefördert werden.

Der Krypto-Space brummt vor Neuigkeiten aus dem Cosmos (ATOM)-Netzwerk . Nun steht eine bahnbrechende Fusion seiner beiden dezentralen Börsen (DEX) Osmosis (OSMO) und UX Chain (ehemals Umea) an.

10 € Startbonus sichern & ATOM kaufen

Vereint für Stärke

Am 3. Dezember gaben Osmosis und UX Chain ihre Fusionspläne bekannt und setzten damit einen wichtigen Meilenstein im Cosmos-Ökosystem.

Osmosis, bekannt für seine Rolle als Inter-Blockchain-Kommunikationsprotokoll für Ethereum und Polkadot und als DEX auf Cosmos, war eine dominierende Kraft im Ökosystem.

UX Chain, das aus Umea hervorgegangen ist, hat sich als führender kettenübergreifender DeFi-Hub einen Namen gemacht.

Dieser Zusammenschluss ist mehr als nur eine Allianz; es ist eine Bündelung der Kräfte, die darauf abzielt, das Beste aus beiden Plattformen herauszuholen.

Auswirkungen auf ATOM

Die Auswirkungen dieser Fusion auf ATOM sind weitreichend. Sowohl Osmosis als auch UX Chain haben eine solide Leistung gezeigt, wobei OSMO kürzlich einen Anstieg von 70 % innerhalb von 30 Tagen verzeichnete.

Es wird erwartet, dass der Zusammenschluss den Kurs von ATOM weiter nach oben treibt und die Marktkapitalisierung des Unternehmens deutlich erhöht.

Zudem wird erwartet, dass die Zusammenarbeit den Total Value Locked (TVL) beider Protokolle erhöht und somit zu einem sichereren und robusteren Netzwerk beiträgt.

Die Sicherheit des Netzes ist ein wichtiger Aspekt bei der Weiterentwicklung der Blockchain-Technologie, da sie den Schutz der Vermögenswerte der Nutzer und die Stabilität des gesamten Ökosystems gewährleistet.

Die Krypto-Community wartet gespannt auf den Abschluss dieser Fusion. Die potenziellen Vorteile für ATOM-Inhaber und das gesamte Cosmos-Ökosystem sind unbestreitbar.

Dieser strategische Schritt könnte die DeFi-Landschaft neu definieren und eine neue Ära der Innovation und des Wachstums für Cosmos einläuten.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant