Coinbase verlängert Partnerschaft mit dem BVB

Das Wichtigste in Kürze

  • Coinbase verlängert sein Engagement auf dem deutschen Markt durch eine Partnerschaft mit dem Fußballverein Borussia Dortmund.
  • Im Rahmen der Partnerschaft wird Borussia Dortmund Krypto-Zahlungen akzeptieren und gemeinsam mit Coinbase Blockchain-basierte Angebote für Fans entwickeln.

Coinbase, eine der weltweit führenden Kryptowährungsbörsen, erweitert seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt durch die Verlängerung der Partnerschaft mit dem Bundesliga-Fußballverein Borussia Dortmund.

Als Premium-Partner des Vereins wird Coinbase in dieser Saison die Integration von „Coinbase Commerce“ in das digitale Ökosystem des Vereins vorantreiben.

Dies wird es dem Verein ermöglichen, Krypto-Zahlungen zu akzeptieren.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Partnerschaft mit Borussia Dortmund. Sie sind ein Team, das bereit ist, mit uns die Zukunft zu gestalten. Innovation, Vertrauen und Verantwortung stehen sowohl bei Borussia Dortmund im sportlichen Bereich als auch bei Coinbase im Vordergrund.

Daniel Seifert

Vizepräsident und regionaler Geschäftsführer EMEA – Coinbase

Quelle: Pressemitteilung

Ebenso wird Coinbase bei den US-Übertragungen der Bundesligaspiele von Borussia Dortmund über virtuelle Bandenwerbung präsent sein.

Obendrein wird das Coinbase-Logo auf Bandenwerbung und Kamerateppichen im Dortmunder Signal-Iduna-Park zu sehen sein.

Borussia Dortmund und Coinbase planen ebenfalls, gemeinsam Blockchain-basierte Fan-Promotions zu entwickeln und VIP-Tickets für ausgewählte Heimspiele an Coinbase-Nutzer zu vergeben.

Die Partnerschaft soll den Bekanntheitsgrad von Coinbase in Deutschland steigern und den Zugang zu Kryptoprodukten für eine breitere Zielgruppe erleichtern.

Sie ist ein wichtiger Schritt in der Expansionsstrategie von Coinbase und ein Zeichen für das wachsende Interesse an Kryptowährungen im Mainstream-Sport.

Autor
Autor & Editor

Ich bin Krypto-Enthusiast seit 2017. Begonnen hat meine Krypto-Reise mit Airdrops verschiedenster Projekte. Seit 2020 bin ich Teil des Blockchainwelt.de Teams. Zu meinen Krypto-Steckenpferden gehören Krypto-News, Hardware Wallets sowie alles rund um das Thema Krypto-Kreditkarten.

Auch interessant